Erschwerte Kontaktaufnahme

Thomas SBB CFF 02.09.2024 Signaler Plainte signalée

Auf der Webseite "www.swisspass.ch" eine Kontaktanfrage zu platzieren ist unmöglich.
Zwar findet man im Impressum einen Kontakt-Link. Wenn man diesen anklickt kann man diese Kontaktseite auch für den Bruchteil einer Sekunde sehen. Man wird dann aber auf die Hilfeseite mit den üblichen Standardhilfen weitergeleitet und hat ausser einer kostenpflichtigen Telefonnummer keine Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen.


Im konkreten Fall geht es um ein vergessenes Passwort. Mit einem "Einmal-Code" konnte ich dennoch einloggen. Wenn ich dann aber zum Passwortwechsel klicke, werde ich wiederum aufgefordert, das alte Passwort einzugeben. Somit ist die ganze Passwort-Reset-Prozedur nicht zu gebrauchen.


Dass es einem all diese Konzerne mehr und mehr verunmöglichen Kontakt aufzunehmen ist billig und es müsste gesetzlich geregelt werden, dass dies nicht passieren darf. Mit Kundenservice hat das nichts zu tun.

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.