Fehlende Rückerstattungen

Jessica DeinDeal AG 02.09.2024 Signaler Plainte signalée

Bei zwei Bestellungen bei DeinDeal habe ich bis heute keine Rückerstattung des Geldes erhalten, obwohl diese vor zehn Monaten bereits versprochen waren.


Die erste Bestellung betrifft Fitbit-Uhren. Diese wurden aber nicht zum angekündigten Zeitpunkt geliefert. Nach längerem Warten habe ich über das Kontaktformulat Kontakt aufgenommen und wollte die Bestellung stornieren. Erst hiess es, das sei nicht mehr möglich, da der Versand schon in Auftrag gegeben wurde. Ich habe dann aber nach einer Woche immer noch nichts erhalten. Bei einer erneuten Kontaktaufnahne wurde dann bestätigt, dass noch nicht mal klar ist, wann diese geliefert werden können und dass diese Bestellung daher doch storniert werden kann. Ebenfalls wurde bestätigt, dass das Geld umgehend zurücküberwiesen wird. Doch das ist nie passiert. Auch wurde die Ware dann irgendwann doch noch zugestellt, trotz bestärigter Stornierung. Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass nicht bestellte Ware nicht mal retourniert werden müsste und ich erst das Geld zurück erwarte, da ich schon dort ein ungutes Gefühl hatte. Mir wurde versprochen, dass ich das Geld sofort erhalte, aber die Ware erst zurücksenden muss. Nach einem langen Telefonat und Entschuldigungen habe ich eingelenkt. Leider. Die Ware habe ich zurück geschickt, aber immer noch kein Geld erhalten. Zuerst hiess es, es sei kein Eingang vorhanden. Ich habe dann die Sendungsnummer per Post weitergeleiter, welche klar zeigte, dass die Rücksendung schon lange eingegangen war. Wieder nur Entschuldigungen und versprechen das Geld zurück zu zahlen. Bis heute nichts.


Bei der zweiten Bestellung ging es um Remington Föns welche nicht neuwertig erschienen. Bei einem Telefonat zeigte sich die Kundenberaterin kulant und hat versichert, dass ich das Geld zurückerhalten werden. Auch hier habe ich noch nichts zurückerhalten.


Bei beiden Reklamationen habe ich irgendwann jeweils eine E-Mail erhalten, dass ich nun Bankverbindungen angeben müsste. Diese E-Mails sind bei mir nicht im Posteingang gelandet, weshalb sie untergingen. Beim Zusammentragen aller E-Mails, um nun weitere Schritte einzuleiten, kamen diese erst zum Vorschein. Ich habe dann nochmal eine lange E-Mail geschrieben und auf die Rückerstattung auf die ursprünglich Zahlmethode bestanden. In den vorherigen E-Mails wurde nie eine Bankverbindung angefragt und sogar erwähnt, dass die Rückzahlung auf die verwendete Zahlmethode (Twint) in Auftrag gegeben wurde. Dass nun noch Bankdaten einverlangt werden, kam mir zu suspekt vor. Seither habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten. Zwei mal habe ich es auch nochmal über das Kontaktformular versucht. Auch hierrauf habe ich keine Rückmeldung bekommen. Ich möchte bitte mein Geld inkl. Entschädigung endlich zurück.

  • Excuses

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.