Lidl-Connect hält sich nicht an mein Mobile-Abo Vertrag
La plainte
Ich habe bei Lidl-Connect ein Mobile Abo abgeschlossen, 5GB/Mt. für CHF 9.95 statt CHF 19.95 mit lebenslangem Rabatt.
Lidl hat später das gleiche Mobile Abo angepasst und bietet neu 10GB/Mt. für CHF 9.95 statt CHF 19.95, ebenfalls mit lebenslangem Rabatt.
Als ich das Angebot sah, habe ich bei Lidl nachgefragt, ob ich mein 5GB Abo künden soll, um das neue Abo mit 10GB abzuschliessen. Lidl ist mir entgegengekommen und hat mein Abo ohne Kündigung und zu gleichen Konditionen angepasst. Niemals war die Rede von einer zeitlichen Begrenzung auf 24 Monate. Wie soll das mit einem lebenslangen Rabatt überhaupt gehen?
Jetzt kommt Lidl mit der Behauptung, das Abo sei nur 24 Monate gültig und verrechnet mir ohne Vorankündigung, den vollen Betrag von CH 19.95.
Nicht nur das man mir nichts von 24 Monaten Gülltigkeitsdauer für das Abo erwähnte und das für mich daher auch keine Gültigkeit hat, vielmehr scheint Lidl-Connect Verträge je nach gutdünken sehr eigenartig zu interpretieren. Man macht mir nämlich jetzt wieder das alte Angebot von 5GB/Mt. für CHF 9.95 statt CHF 19.95 oder aber das 10GB/Mt. für CHF 11.95.
Was ist da los bei Lidl? Ich erwarte eine Erklärung und die Einhaltung des Vertrages. 10GB/Mt. für CHF 9.95 statt CHF 19.95 mit lebenslangem Rabatt, mit einer Gutschrift für die falsch zustellten Rechnungen sowie angepasste, neue Rechnungen mit dem vertraglich abgemachten Betrag.
Ausserdem erwarte ich eine Erklärung, wie kommt Lidl-Schweiz dazu, im Prospekt mit einem lebenslangem Rabatt zu werben, und dann so eine Behauptung aufzustellen, das Abo sei nur 24 Monate gültig?
Les attentes
- Autre Lidl-Connect soll sich an den Vertrag halten
La réponse
Lidl 02.09.2024
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