Wiederholte Nichtzustellung der Briefpost
La plainte
Wir haben seit dem Mai 2024 keine gesicherte Postzustellung mehr an
unsere Adresse. Reklamationen am Schalter der
Poststelle brachten nur vorübergehend eine Wiederaufnahme der
Postzustellung. Die Post ist
für das Problem nicht wirklich erreichbar. Zuständige Personen werden
uns nicht bekannt gegeben und sind für uns nicht erreichbar.
Unser Schreiben an die Post mussten wir A-Plus senden, damit wir eine
Ankunft kontrollieren können. Die Post hatte früher einen
ausgezeichneten Ruf betreffend Zuverlässigkeit, daher rechnet jeder
Absender eines Briefes mit der korrekten Zustellung. Wir hätten daher
nie mit solchen Problemen gerechnet. Es kann nicht sein, dass der
ohnehin schon teure Monopolbetrieb Post einen derartigen Aufwand bei der
Zwangskundschaft generiert. Gemäss Auskunft der Nachbarn funktioniert
bei Ihnen die Post reibungslos.
Der Versuch, wenigstens einen e-mail Kontakt bei der Post zu erhalten ist gescheitert. Im Chat wurde mir gesagt, dass die Post per e-mail "nicht mehr erreichbar" sei. Um überhaupt per chat Kontakt aufzunehmen, musste ich aber meinerseits meine e-mail Adresse angeben und das chatprotokoll erhielt ich auch per e-mail. Die Post selber versendet dann aber von [email protected].
Les attentes
- Explications
- Autre Zuverlässige Postzustellung, Angabe einer kompetenten Kontaktperson für zukünftige Probleme bei der Postzustellung
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren.
Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und bitten Sie diesbezüglich um Verzeihung. Damit wir gemeinsam eine Lösung finden können bitten wir Sie und direkt telefonisch, per Kontaktformular oder via Live Chat zu kontaktieren. Diese Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website. Wir sind bestrebt, in Zukunft Ihnen eine ordnungsgemässe Zustellung anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüsse
Die Schweizerische Post.