Die Natur ist uns wichtig!

Monika Schumacher Apfelkiste.ch 17.09.2024 Signaler Plainte signalée

Ich habe bei Apfelkiste.ch ein Set Lichterketten für Flaschen in einem Wert von CHF 35.00 bestellt. Leider konnt ich auf der Homepage nicht erkennen ob diese passen würden. Leider entsprach die erhaltene Ware nicht meinen Erwartungen. Ich wollten den Artikel zurücksenden und habe eine Retoursendung beantragt.


Die Antwort von Apfelkiste hat mich schockiert:


 
 
Hallo

Wir haben Deinen Antrag geprüft. Eine Rücksendung der gekauften Ware ist nicht notwendig. Du kannst den/die Artikel verschenken oder, sofern Du keinen Abnehmer findest, bitte einfach entsorgen.

Auch wenn Dir das auf den ersten Blick suspekt erscheinen mag und Du trotzdem gerne die Bestellung an uns zurückgeben würdest: Wir machen das, um den Aufwand für Dich und uns so gering wie möglich zu halten. Aber auch die Natur ist uns wichtig, daher wollen wir unseren Teil zum Klimawandel beitragen und den CO2 Ausstoss durch unsere Kulanz-Regelung deutlich verringern. Dafür haben wir uns sportliche Ziele gesetzt und versuchen, so viele Retourenanträge wie möglich nicht zu einer Rücksendung werden zu lassen.

Leider ist jede noch so gut gemeinte Rücksendung von Kunden, auf die wir eigentlich verzichtet haben, für uns mit deutlichem Mehraufwand und einer steigenden Umweltbelastung verbunden. Damit schwinden leider auch die Erfolgsaussichten auf unsere hoch gesteckten internen Ziele im CO2 Bereich :-(

Wir hoffen, dass Du unser Handeln nun besser verstehen kannst und wir Deinen Support für dieses wichtige Thema haben.


Solltest‌ ‌Du‌ ‌mit‌ ‌unserer‌ ‌Lösung‌ ‌zufrieden‌ ‌sein,‌ würden wir uns zudem sehr darüber freuen, wenn Du Dir ein paar Sekunden Zeit nimmst, und unser Unternehmen auf Google kurz und positiv bewerten könntest:


Apfelkiste auf Google bewerten


Dies‌ ‌funktioniert‌ ‌allerdings‌ ‌nur,‌ ‌wenn‌ ‌Du‌ ‌über‌ ‌einen‌ ‌Gmail‌ ‌Account‌ ‌verfügst.‌ ‌


Wir‌ ‌würden‌ ‌uns‌ ‌freuen,‌ ‌wenn‌ ‌Du‌ ‌Dir‌ ‌dafür‌ ‌ein‌ ‌paar‌ ‌Sekunden‌ ‌Zeit‌ ‌nimmst.


 


Vielen Dank
Anbei Dein Gutschein: .......  mit dem Wert von CHF 35.00.
Der Code ist unbegrenzt gültig.

Dein Apfelkiste Kundendienst und Retourenteam
 


Meine Reaktion auf diese Antwort wurde wie folgt kommentiert von Apfelkiste:


 
 
Da Dein Fall bereits geschlossen wurde, wird Deine Nachricht ans Retourenmanagement nicht mehr weitergeleitet. Solltest Du noch eine Frage oder ein Feedback zu Deinem geschlossenen Problemfall haben, senden bitte eine Email an: [email protected]




>
 
 


 

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.