Updates werden blockiert

Gerald Eggert Sunrise 11.04.2016 Signaler Plainte signalée

Seit gut zwei Jahren sind wir Kunde bei Sunrise. Wir haben eine FritzBox von ihnen bekommen. Leider bin ich nicht in der Lage meine FritzBox auf dem aktuellen Stand zu halten, da Sunrise die Updates blockiert. Ich finde das eine Unverschämtheit, dass ein Telekommunikationsunternehmen wissentlich Sicherheitslücken in Kauf nimmt. 


Meine Fritzbox hat aktuell weiterhin die OS Version 6.05. Aktuell wäre aber 6.30.


Fadenscheinige Ausreden habe ich auf meine Kontaktanfragen seitens Sunrise erhalten. Mal wird die Möglichkeit des Support als Grund angegeben, dann ist wieder die Swisscom schuld oder die Netzwerkstabilität wäre beeinträchtigt mit neueren Versionen.


Es ist nicht mein erster Provider, von der ich eine FritzBox habe, aber bei allen anderen wurden die Updates nie blockiert und ich hatte auch keine Netzprobleme. Momentan muss ich eher öfters die Box neustarren, damit ich wieder eine stabile Verbindung bekomme. 


Ich verlange von Sunrise, dass sie endlich wieder Sicherheit herstellen und die Blockierung der Updates aufheben. 


Als Handy Kunden haben sie uns bereits verloren.

  • Autre Lösung

Sunrise 11.04.2016

Sehr geehrter Herr Eggert


 


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Qualitätsmanagement wird Sie zeitnah kontaktieren.


 


Freundliche Grüsse Sunrise Qualitätsmanagement