Sendung nicht zugestellt trotz Tracking-Information "in Ablagefach zugestellt"
La plainte
Guten Tag
Laut Sendungsverlauf wurde die an mich adressierte Sendung mit der Grösse 33x29x11cm ins Ablagefach zugestellt.
Das Paket habe ich jedoch nie erhalten und es passt nicht ins Ablagefach. Die Öffnung des Ablagefachs ist knapp 27cm breit und wegen der Schliessvorrichtung effektiv noch enger.
Der Absender hat eine Nachforschung beantragt, welche scheinbar zum Schluss kam, dass die Sendung ins Ablagefach zugestellt worden sei, was allerdings unmöglich ist (vgl. Bilder im Anhang mit weiteren Exemplaren des selben Produkts, sowie Abmessung des Ablagefachs).
Es scheint mir eindeutig, dass ein Fehler bei der Zustellung vorgefallen ist.
Ich möchte Sie bitten, den Fall erneut zu bearbeiten und mit dem Absender zu klären, damit ich den Betrag rückerstattet erhalte.
Les attentes
- Remboursement CHF 224.-
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 18.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren.
Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.
Sehr geehrte Damen und Herren.
Wir danken Ihnen für Ihre Nachricht.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr und bitten Sie diesbezüglich um Verzeihung. Damit wir gemeinsam eine Lösung finden können bitten wir Sie und direkt telefonisch, per Kontaktformular oder via Live Chat zu kontaktieren. Diese Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website. Wir sind bestrebt, in Zukunft Ihnen eine ordnungsgemässe Zustellung anbieten zu können.
Mit freundlichen Grüsse
Die Schweizerische Post.