Sehr bedenkliche Stoffe
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren der Migros
Blind und mit vollem Vertrauen habe ich dieses Präparat (Pro Natal von actilife -> siehe Anhang) bei Ihnen gekauft. Mir ist die sehr vielen E-Nummern sofort aufgefallen. Diese habe ich im Internet recherchiert und machte sehr grosse Fragezeichen, weshalb die Migros sehr bedenkliche Stoffe in den Lebensmittel einsetzt, bewilligt oder was auch immer. Das hat mich geschockt. Mich interessiert die Schweizer "Gummigesetze" schlichtweg nicht, welche bestimmte E-Nummer erlaubt oder irgendwelche Umwege "versteckt" erlaubt sein soll. Mich interessiert, welche Haltung die Migros auf die Gesundheit der Kunden einnehmen möchte. Die sehr bedenkliche Stoffe kann problemlos auf die Seite gestellt werden und bestimmt gibt es andere gute Lösungen dafür. Meine Frau erwartet ein Kind und wurde von Ihnen dieses Präparat zusehends gefährdet, evtl. geschädigt. Wir beten, dass unser Kind keine Schäden von Ihnen erhalten hat. Um andere schwangere Personen möchte ich unbedingt schützen und deshalb bitte ich Sie höflich, diese bedenkliche Stoffe rasch abzusetzen. Falls nicht gehen sollte, bitte ich Sie dieses Produkt nicht mehr in den Regalen zu verkaufen.
Nun haben ich in der Apotheke ein besseres Präparat gefunden, die gar keine E-Nummern haben.
Das Vertrauen zu Migros ist bei mir beschädigt.
Freundliche Grüsse
Emanuel Nay
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
MIGROS 12.04.2016
Sehr geehrter Herr Nay
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.
Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mail: [email protected]
Kontaktformular: www.migros.ch/Kundendienst
Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)
Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihre M-Infoline