Unglaubliches Erlebnis mit den sogenannten "Kundendienst"

Klaus Bucka-Lassen The North Face 03.10.2024 Signaler Plainte signalée

Skihosenersatz nie erhalten

Im Oktober 2023, vor nun bald genau einem Jahr, habe ich in einem The North Face (TNF) Shop in Deutschland eine Skihose im Ausverkauf zum halben Preis erworben. Leider ist schon beim ersten Gebrauch auf der Piste, im Dezember desselben Jahres, die Naht in der Hosentasche aufgegangen. Daraufhin habe ich den The North Face Kundendienst in der Schweiz angeschrieben. Mir wurde gesagt ich solle die Hose dort einschicken, was ich dann auch getan habe. Dann habe ich nichts mehr gehört. Auch meine E-Mails wurden ignorieret. So habe ich eine neue (und später noch eine dritte) Anfrage über das Web-Formular gestartet. Jedes Mal gab es eine automatische Antwort ich solle "etwas Geduld" haben. Seither sind 55 E-Mails zwischen TNF und mir ausgetauscht worden. Dazu etwa 5 Gespräche mit der TNF Hotline (die meisten davon um eine Stunde herum). TNF hat anscheinend meine Hose verloren, denn ich habe nun mehrmals darum gebeten diese zurückzuerhalten. Am besten repariert und wenn das nicht geht auch einfach so, mit der aufgegangenen Naht. Will bzw. kann TNF aber nicht. Dafür wollen Sie mir einen Gutschein über EUR 154 geben den ich aber nicht gebrauchen kann, da ich und meine Familie ganz sicher nicht mehr TNF Kleider kaufen werden (dabei war ich totaler TNF Fan bis zu diesem Vorfall - wirklich schade). Gemäss Rechtsberatung muss ich einen Gutschein nicht akzeptieren. Trotzdem weigert man sich bei TNF. Die Servicmitarbeiterinnne mit denen ich am Telefon zu tun hatte sind inkompetent und dürfen bzw. können keinerlei Entscheidungen treffen. Sie weigern sich aber auch einen Fall wie diesen zu eskalieren und ihrer Vorgesetzten weiterzureichen - vermutlich auf Befehl von oben. Auch bin ich angeschrieen worden - ich fordere TNF auf das letzte Gespräch, das ja aufgezeichnet wird, vom 23. September zwischen der Servicemitarbeiterin "Alexandra" und mir zu veröffentlichen. Es ist unglaublich, was einem da geboten wird. Die Leute vom Kundendienst sind nicht dafür ausgebildet, daran besteht kein Zweifel. Ich bin zu tiefst schockiert, dass sich TNF, eine vermeintliche Premiummarke, so etwas erlaubt. Zusammengezählt habe ich mehr als zwei volle Arbeitstage mit diesem Fall bisher verschwendet. Das steht in keinem Verhältnis zum Streitwert von EUR 154 (wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass mir mehr zustehen würde, denn für EUR 154 finde ich diese Hose nicht wieder). Aber darauf spekulieren diese Marken ja heutzutage - denke ich mir. Deshalb mache ich nur schon aus Prinzip weiter und gebe nicht locker.

  • Remboursement CHF 145.-
  • Echange
  • Excuses
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.