Odyssee seit 1.7.2024

Stefan Küng Sunrise 07.10.2024 Signaler Plainte signalée

Eigentlich bin ich seit 1.7.2024 Neukunde bei Sunrise mit dem schnellsten Internet und dem teuersten TV-Abo sowie Festnetztelefonie. Leider haben wir in unserem Haushalt auch nach über 3 Monaten noch überhaupt kein richtig funktionierendes Internet und TV, welches der Werbung von Sunrise "dream big. do big" entsprechen würde. Eher der aktuellen Werbekampagne mit Roger Federer, die lautet: "Life Is Full of Surprises", dies jedoch in extremst negativem Sinn.


Das Internet bricht ständig ab, kein Film kann ohne Unterbrechung geschaut werden. Diverse Interventionen auf der Hotline haben bisher zu nichts geführt. Über 20 Mal in der Warteschlaufe gewartet, über 20 Mal mit einem zwar netten, aber meist hilflosen Serben aus diesem Call-Center vor Ort gesprochen. Erst wurde ein neuer Router geschickt, der leider nicht besser war. Dann hiess es, die Leitung sei von Swisscom, dort liege das Problem. War es aber nicht, ein Swisscom-Spezialist schaute sich das Ganze vor Ort an, führte diverse Messungen an der Leitung durch, welche die problemlose Funktion ebendieser bestätigten. Dann wurde uns Anfang September ein besserer Router versprochen, den wir nie erhielten. Auf erneutes Drücken und Drängen erfuhr ich, dass von diesen Routern gar keine im Lager seien, ich allerdings einen der Marke Zyxel erhalten würde. Auch dieser wurde nie geliefert. Erneute Intervention ergab, dass der angepriesene Zyxel-Router, der stabiler sein solle, da er erprobt sei, auch nicht geliefert wurde. Wieder Call-Center, ich könne den Zyxel-Router im Sunrise Shop vor Ort abholen, er sei dort an Lager. Dort vorbeigegangen: Dieses Produkt sei nur über die Zentrale lieferbar, nicht vor Ort. Gestern erneut interveniert und den Chef des Call-Center Mitarbeiters verlangt, nachdem der Zyxel-Router scheinbar überhaupt nicht mehr lieferbar war. Er rufe nach der Sitzung zurück. Tat er aber nicht. Diverse weitere Versprechen bezüglich Rückrufen von Technikspezialisten oder weiteren Mitarbeitern wurden nie eingehalten, dies mehr als ein Dutzend Mal! Auf Nachfrage hiess es meist, es sei kein Rückruf im System eingetragen, dies würde umgehend nachgeholt, nur um wieder nichts von ihnen zu hören. Die vereinzelten Rückrufe, die kamen, wurden sämtliche nicht an die zuvor besprochene Telefonnummer durchgeführt, sondern immer an die hinterlegte Nummer.


Nun Frage ich mich im Ernst, ob Sunrise die Kunden auf diese Weise vertreiben möchte. Ich habe jetzt lange Geduld gehabt, nun ist sie aber definitiv aufgebraucht. Ich erwarte rasche Behebung der Probleme und Rückerstattung der ganzen Abo-Kosten seit 1.7., da wir nur Ärger und kein brauchbares Internet / TV haben. Eine Entschädigung für meine riesigen zeitlichen Aufwendungen während der letzten drei Monate wäre eigentlich auch fällig.


 

  • Remboursement CHF 500.-
  • Explications
  • Autre Behebung meiner technischen Probleme

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Stefan Küng 07.10.2024

Kundennummer 8109910682, Telefon 076 569 23 45

Stefan Küng 08.10.2024

Wann höre ich jetzt endlich von Ihnen?

Stefan Küng 15.10.2024

Guten Abend

Die "Gutschrift" von 99 CHF deckt bei Weitem nicht unsere Kosten finanzieller, emotionaler und zeitlicher Art. Wir sind seit 1.7.2024 Kunden bei Ihnen und haben bisher in 3 ½ Monaten nur Ärger gehabt.
Täglich mehrfach Unterbrücke von Internet und TV. Die Leitung ist von Swisscom, der Techniker von Swisscom war hier und konnte keine Probleme an der Leitung feststellen.

Nach über drei Monaten Hotline, meistens mit Serbien, kam letzte Woche ein Techniker, den Sunrise aufgeboten hat, bei uns vorbei. Er konnte sehr schlecht deutsch und machte vor allem die Tests, die
wir auch schon x-fach gemacht haben. Er hat nichts gefunden. In den 90 Minuten, in denen er bei uns war, lief das Internet und der TV reibungslos. Nachdem er gegangen war, gingen die Ausfälle wieder los.
Er bestellte uns nochmals denselben Router, den wir schon zweimal erhalten haben. Scheinbar gibt es bei Sunrise nur diesen.

Gestern haben wir ihn eingerichtet. Gestern Abend hatten wir "nur" einen Unterbruch während dem ganzen Abend. Heute jedoch schon wieder 4 Unterbrüche, der letzte vor ein paar Minuten.

Da Sie scheinbar keine Lösung für unsere technischen Probleme finden, schlage ich vor, dass Sie uns 500 CHF gutschreiben und wir den Vertrag mit Ihnen per sofort
mangels Leistung auflösen. Ich möchte nochmals betonen, dass wir keinen einzigen Tag in den letzten 3 ½ Monaten hatten, an dem das System stabil war. Die Leitung ist schnell,
wenn Sie läuft, aber die dauernden Unterbrüche können wir nicht mehr akzeptieren.

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Freundliche Grüsse

Stefan Küng