Frust mit Vertragsbindung von localsearch

Janine localsearch.ch 07.10.2024 Signaler Plainte signalée

Ich unterzeichnete am 22.08.2017 den Vertrag 1318221 wobei ich damals schon nicht so recht wusste was mir das bringt. Die Beratung meinte man brauche das unbedingt um bekannt zu werden als Coiffuregeschäft. Später habe ich festgestellt, dass dieses Localbuisiness Abo mir nichts bringt, ausser Spesen.


Dann hatte ich anscheinend am 19.11.2021 eine Verlängerung 5770996 unterschrieben, wusste aber im Nachhinein nicht wie das zustande gekommen war. Ich dachte an automatische Vertragsverlängerung und habe mich dann sehr geärgert, weil ich nicht tätig wurde das zu Kündigen.  Ich habe zwangsläufig weiterhin die Rechnungen bezahlt, wollte aber diesen Vertrag endgültig kündigen, was mir nicht einfach gemacht wurde. Ich bin zu wenig mit online Bearbeitung über Internet bewannt und habe erfolglos Telefonisch versucht zu Kündigen. Kurz darauf kam dann ca. 1 Jahr vor Ablauf des Vertrages ein Berater von Local zu mir ins Geschäft und ich ging davon aus, dass ich bei Ihm auf meinen Wunsch hin gleich den Vertrag stornieren kann, was ich auch klar kommunizierte.  Er hat dann während dem ich eine Kundin bediente etwas ausgefüllt und mir zur Unterschrift hingehalten. Das ist der Hauptgrund meiner Reklamation, denn unterschrieben habe ich im Stress, während ich einer Kundin die Harre schnitt, fahrlässig ohne genau hinzusehen nicht die gewünschte Kündigung, sondern eine Vertragsverlängerung und das 1 Jahr im Voraus. Das habe ich erst bemerkt, wo ich wieder eine Rechnung bekommen habe, und dann Hilfe von einem Sachkundigen beigezogen hatte. Da habe ich auch erfahren, dass solche Machenschaften von Localsearch Vertreter bekannt sind. Der Knebelvertrag, welcher bis 2027 läuft, ist nun in Kündigung und die Rechnung habe ich bezahlt, weil ich dachte, dass ich keine andere Wahl habe. Ich verlange, dass der Vertrag 1315796 welcher auf sehr unfaire Art zustande kam, storniert wird und bereits bezahlte Rechnungen zurückerstattet werden.

  • Autre Stornierung des laufenden Vertrages

localsearch.ch 09.10.2024

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Bezugnehmend auf Ihre Reklamation nehmen wir gerne wie folgt Stellung.


 


Nach Rücksprache mit unserem Mitarbeiter, wurden Sie über das Produkt, dessen Laufzeit wie auch kosten und dessen Kündigung informiert. Ausserdem wurde beim neuen Vertrag ein Rabatt von 10% gewährt, da Sie seit 2017 Kunde/Kundind sind.


 


Aufgrund dessen halten wir am laufenden Vertrag bis zu dessen Laufzeitende per 10.4.2027 fest. Die entsprechende Kündigung per April 2027 wurde bereits in unserem System vermerkt, so dass es keiner weiteren Handlung Ihrerseits bedarf.


 


Für Ihre Kenntnisnahme danken wir und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.


 


Freundliche Grüsse


 


Customer & Contract Management

Es hat mich nicht überrascht, dass localsearch den Vertrag welcher auf äusserst bedenkliche weise zustande kam nicht storniert. Bei Aussage gegen Aussage glauben die ihren Vertreter, welche Provision verdienen mehr als dem geschädigten Kunden. Berichte, welche man bei Reklamationen.ch usw. findet sprechen für sich. Daher Vorsicht an alle, nichts unterschreiben bei denen !!!!