Überteuerte Kontoavisierung

Martin Postfinance AG 14.10.2024 Signaler Plainte signalée

Guten Tag

Da die [email protected] abgelehnt wurde, versuche ich es auf diesem Weg.


Ich habe 2 Konten bei euch aufgelöst, und die Anweisu ng gegeben, das Geld auf mein neues Raiffeisenkonto zu überweisen.


(Kontonummern unter Vertrauliche Informationen)
 


 Beim einem Konto erdreisten Sie sich 222.—für die Kontoavisierung zu verlangen, beim Anderem 50.—Wohlverstanden, neben den eh schon völlig überhöhten Gebühren für die Kontoführung!


Ich will nun von Ihnen wissen, nach welchem Gesetz Sie sich in die Lage versetzt sehen, derartig hohe, zusätzliche Gebühren zu verlangen, was an Wucher grenzt!


 


Grüsse

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Vorgeschichte. Ich habe meine Konten zur Raiffeisen übertragen, da mir die Gebühren der Post im Verhältnis zur Leistung zu bunt wurden und auch, weil der Bargeldbezug nur noch kostenpflichtig über den nahen USB Automaten tadellos funktionierte, während der ungepflegte Postomat in Herisau meine Karte ignorierte. Das über Monate hinweg. Ich hatte 2 Konten. Für das eine Konto wollten sie zur Auflösung 50.--, für das Andere 223.—welches ich schon vor Jahren als «nicht mehr selbstständig erwerbender» meldete. Wollte mich per Mail beschweren, was nicht ging, denn die Konten waren ja nun disabled. Humor hoch 3! Habe es über reklamationen.ch, versuch. Keine Antwort! Inzwischen bereue ich es aus tiefstem Herzen, bei denen jemals langjähriger Kunde gewesen zu sein. Aber ich lasse nicht locker! Ich WILL eine verbindliche Antwort! Wohl kann ich mir eure dreisten «Gebühren» leisten aber ich will mich das nicht leisten. Noch vorher leiste ich mir einen Anwalt gegen euch. Ihr habt aus meiner Sicht keinen Anspruch auf den Wucher, Keine Erkennbare Gegenleistung