Endloses Sunrise Abo

Finegan Marianne Sunrise 16.10.2024 Signaler Plainte signalée

Leider habe ich für einen Bekannten im Februar 2022 ein Sunrise-Abo von Fr. 29.- monatlich über 2 Jahre im Mobilezone-Store abgeschlossen.


Ich bin zusammen mit meinem Bekannten im Laden schon schamlos belogen worden, weil man mir sagte, dass das Abo nach 3 Monaten kündbar sei bei Nicht-Gebrauch.


Als wir nach 3 Monaten wieder in den Mobilezone-Store gingen, wurde mir gesagt, dass ich mich an Sunrise wenden müsse und dass ich die gesamte Abo-Laufzeit (2 Jahre) bezahlen muss.


Dies habe ich so akzeptiert und die gesamten Kosten von Fr. 720.- vollumfänglich bezahlt.


Am 25. April 2024 um 15:00 Uhr habe ich schliesslich telefonisch bei der Sunrise das Abo gekündigt. Die Kündigung wurde mir am Telefon bestätigt. Zudem habe ich am Telefon meine neue E-Mail-Adresse angegeben. Auf der neuen Mail-Adresse habe ich nie Post bekommen. Ich bin danach zwei Mal in den Sunrise-Shop und habe mich nochmals telefonisch gemeldet, da die neue Email-Adresse nie angeschrieben wurde.


Nach Ablauf der ordentlichen Kündigungsfrist erhielt ich per Post plötzlich Mahnungen, obwohl ich bereits per Telefon das Abo gekündet hatte. Nun kommen laufend neue Mahnungen dazu. Einen Teil der Mahnungen habe ich sogar noch beglichen und habe diverse Male angerufen und bin persönlich in den Sunrise-Store gegangen, um dies zu klären. Man hat mir mehrmals gesagt, dass das Abo gekündet worden sei, jedoch erhalte ich weiterhin Mahnungen.

  • Autre Kündigung des Abos, keine Mahnungen mehr sowie Rückerstattung der Mahngebühren

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