Immense Wartezeit auf Garantieleistung für Canon-Drucker, gekauft bei m-electronic
La plainte
Ein im August 2023 bei m-electronic gekaufter Drucker/Scanner der Marke canon druckt kein Rot mehr, obwohl genügend Rot in der Farbkassette vorhanden ist. Alle Wartungsarbeiten, die als Kunde möglich sind, wurden durchgeführt, ohne Erfolg (sogar die Wartungskassette neu bestellt bei Galaxus und die Wartungsdurchläufe nochmals gemacht, bis die Kassette wieder voll war).
Da es m-electronic nicht mehr gibt fragten wir über das Kontaktformular der Migros an, wohin wir den Drucker für die Garantieleistung bringen können. Da wir keine Antwort erhielten, versuchten wir es 11 Tage nach unserem Schreiben mit einem Anruf. Der nette Herr sagte uns, in welcher Migrosfiliale wir den Drucker abgeben können.
Der Drucker ist nun seit dem 1.10. unterwegs, die Migros gibt im Moment auf unsere Nachfrage die Antwort, der Drucker werde am 30. Oktober zurückkommen, er sei nun in Deutschland (heisst: mindestens 1 Monat Verzicht auf ein beruflich benötigtes Gerät).
Unter Digitec/Galaxus heisst es beim identischen Gerät, dass eine durchschnittliche Dauer von 3 Tagen bei einem Garantiefall zu erwarten sei..... Wieso ist dies bei Migros nicht möglich?
Insgesamt heisst dies im Moment: lange Wartezeit beim Migros-Kundendienst, nur mit nochmaliger Nachfrage Antworten, unglaublich lange Wartezeit auf das Gerät, Ende noch offen.....
Unser Wunsch: Der Drucker oder ein identischer Drucker ist schnellstmöglich (nicht erst Ende Oktober!!!) wieder bei uns einwandfrei einsetzbar oder der Kaufbetrag wird zurückerstattet, so dass wir umgehend einen Drucker kaufen können.
Les attentes
- Autre Garantieleistung wird innert nützlicher Frist zufriedenstellend ausgeführt oder Geld zurück
La réponse
MIGROS 22.10.2024
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Migros pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihrem Namen) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, uns unter der folgenden Adresse mit Ihrer Auftragsnummer zu kontaktieren: [email protected].
Gerne können Sie auch telefonisch Kontakt aufnehmen: 0848 151 151 (8 Rp./Min.).
Ihre Beschwerde wird hier nicht weiterbearbeitet.
Freundliche Grüsse
Ihr Migros Fachmarkt Team