Trotz Absichtserklärung der Post und Hinweis Pakete weiter einfach deponiert

Peter E. Fischer Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.10.2024 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Wie bei früheren Reklamationen bereits bemängelt, werden Pakete weiterhin einfach VOR der Haustür oder im Milchfach deponiert, obwohl sowohl im Adressfeld (s. Anhang), als auch am Milchfach klare Hinweise stehen. Die Pöstler ignorieren dies einfach.


Ich war gestern und heute zuhause, es hat niemand geklingelt. Bei uns wurden früher schon Pakete aus dem Milchfach gestohlen und die Post lehnt dann die Haftung ab - so geht das nicht! Ständig die Preise hochschrauben, dafür immer weniger Service - eine Schande!


Ich widerspreche hiermit den AGBs der Post, v.a. bzgl. Haftung. Falls ein Paket abhanden kommen sollte, werde ich den Gegenwert bei der Post betreiben. Bringt Euren Auslieferern mal Anstand und Kundenorientierung bei. Ohne zu Läuten ein Paket einfach vor die Tür zu stellen, ist inakzeptabel.

  • Excuses
  • Explications

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Die AGB erlauben der Post, Pakete einfach irgendwo "geschützt" (?) abzustellen. Weder eine im Kundenlogin dauerhaft hinterlegte Anweisung "Deponierung im Treppenhaus", noch eine Anweisung im Adressfeld JEDES Pakets, noch ein grosser Zettel am Milchfach halten den Paketboten davon ab, die Pakete einfach vor dem Haus auf den Boden zu stellen. Die AGB schliessen dann gleich noch die Haftung bei Diebstahl aus - eine riesige Sauerei zulasten der Kunden.