defekter Kühlschrank

Marie Colella Fust dipl. Ing. AG 24.10.2024 Signaler Plainte signalée

Ende August haben wir den Kühlschrank im Anhang für unsere FUST Küche gekauft. Wir hatten davor während mehr als 15 Jahren das Vorgängermodell und waren stets sehr zufrieden.

Nachdem es nach wenigen Tagen nach Einbau leider aus dem Gefrierfach tropfte, wurde uns seitens Fust etwa weitere 2 Wochen darauf ein Techniker geschickt, welcher den Defekt festellte, ihn jedoch nicht beheben konnte.

Der Kühlschrank wurde somit ,wiederum mehrere Wochen später, am 16.10. 2024, von einem kompetenten Mitarbeiter, Herrn W. (Namen unter "Vertrauliche Informationen") austauscht, welcher den Fehler am tropfenden Gefrierfach auch begutachtet und eindeutig bestätigt hatte.

Nach drei Tagen tropft es leider nun auch aus dem Gefrierfach des neuen Kühlschranks. Herr W. hatte uns noch darauf hingewiesen, dass wir in jedem Fall - sollte es widererwarten wieder wie beim 1. Kühlschrank tropfen - nochmals Kontakt mit Ihnen aufnehmen sollten, damit eine langfristige Lösung gefunden wird.


Am 22.10. wurde uns eine bei Fust bestellte Miele Waschmaschine von Herren R. geliefert und installiert. Auch Herr R. hat sich den Sachverhalt am Kühlschrank angeschaut und als fehlerhaft eingestuft. Parallel dazu haben wir einem Elektrolux Techniker den Vorgang erklärt, welcher bestätigte, das das Gefrierfach in der neuen NOVOMATIC Linie eine Schwachstelle ist.


Auf telefonische Nachfragen wurden wir von stets wechselnden Mitarbeitern stets verzögert. Eine Frau L. erklärte am 22.10.2024 gar, dass das Gerät tipptopp funktioniere, wir gern aber ein anderes Gerät zu unseren Liefer- und Installationskosten haben könnten. Ansonsten ist der Fall erledigt. 

Wird sind nun seit fast 2 Monaten am Sachverhalt des Kühlschranks dran und möchten eigentlich nichts mehr, als einen normal funktionierenden Kühlschrank OHNE tropfendes Gefrierfach! 

Der Vollständigkeit halber muss erwähnt werden, dass auch die am 22.10.2024 gelieferte MIELE Waschmaschine defekt geliefert wurde, in der Türdichtung fehlt schlicht und einfach der grosse Metallring zur Sicherung der Türdichtung. Hierzu sind wir in separat an der Abklärung und Reparatur durch Miele. 

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Fust dipl. Ing. AG 29.10.2024

Grüezi


Wir bedauern die negative Erfahrung, welche Sie im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung gemacht haben und bitten Sie vielmals um Entschuldigung.


Ihre Enttäuschung können wir nachvollziehen und teilen Ihre Rückmeldung umgehend mit der betroffenen Abteilung. Unseren Service sowie unsere Qualtität können wir so künftig noch weiter optimieren und ausbauen.


Gemeinsam mit Ihnen werden wir eine zufriedenstellende Lösung finden und haben Sie diesbezgülich bereits direkt kontaktiert.


Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen vielmals.


Freundliche Grüsse


Ihr Fust-Team

Herr Antonio Mauro der Firma Fust hat sich dem Problem angenommen und eine adäquate Lösung gefunden. Der Kühlschrank wurde nun ein drittes Mal, dieses Mal mit einem anderen Modell, ersetzt und alles scheint zu funktionieren. Vielen Dank dafür.