Handy Abo

Veit Werner Salt Mobile 28.10.2024 Signaler Plainte signalée

Im Juli diesen Jahres suchte ich einen Salt Shop im Shoppyland in Schönbühl auf, um mich nach den Kündigungsfristen meines Handy Abos zu erkundigen. 


Dort gab man mir die gewünschte Auskunft und bot mir unaufgefordert ein kostenloses Upgrade an. Bislang hatte ich das Abo Euro Max mit einem High Speed Datenvolumen von 40 GB zum Preis von 34.95 Fr. Dies wurde dann geändert auf Euro XL mit kostenfreien internationalen Anrufen. Dass aber hier das Datenvolumen High Speed nur 10 GB beträgt hat man mir nicht mitgeteilt. Das habe ich erst jetzt während meiner Ferien bemerkt. Im Vetrag ist in in beiden Fällen von unlimitierten Daten die Rede, das bezieht sich aber nur auf die langsame Datenübertragung. Dies ist zudem nicht einfach herauszufinden, da diese Beschränkung versteckt im Vertrag untergebracht ist. Das war aber nicht in meinem Sinn. Der Verkäufer teilte mir vielmehr mit, dass ich die gleichen Bedingungen hätte, wie bisher, nur zusätzlich noch die internationalen Anrufe unlimitiert. Auf den ersten Blick sah es auch so aus. Jetzt habe ich ein Abo, dass ich so nicht wollte und die Vertragszeit hat sich natürlich auch verlängert. Auf mein Telefonat bei Salt diesbezüglich hat man mir nun einen neuen Vetrag Europe XXL für 52.95 angeboten. Dies ist mir aber zu teuer. Ich möchte wieder meinen alten Vertrag mit 40GB zu 34.95 Fr. Damit war ich ja im Grunde zufrieden und sah keinerlei Änderungsbedarf. 

  • Echange

Réponses cachées

L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.

Abo wurde wieder auf Europe max geändert. Lauffrist 12 Monate. Preisnachlass 2 Fr|Monat. Faire Lösung. Ich bin sehr zufrieden.