Unrechtmässige Benachteiligung des Kunden nach Art. 8 UWG / Korrektur der Rechnung erwartet
La plainte
Ware wurde korrekt in Deutschland bestellt mit Nutzung der meineinkauf.ch Mailadresse. Die Lieferanschrift war allerdings meine Adresse in der Schweiz. Nun werden unrechtmässig 20 % "Servicegebühr" erhoben. Dies ist nach Art. 8 UWG eine überzogene und ungerechtfertigte Benachteiligung des Konsumenten. Ich fordere daher eine Korrektur der Rechnung um die "Servicegebühr". Ich habe versucht, das via Mail und Telefon zu klären. Der Kundenservice via Mail ist unfreundlich und wenig hilfreich, per Telefon gar nicht erreichbar (nur Anrufbeantworter Ansage).
Les attentes
- Autre Korrektur der Rechnung
La réponse
MeinEinkauf AG 29.10.2024
Guten Tag Herr Däumling
Haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir haben Ihre E-Mails allerdings stets beantwortet, telefonisch dürfen Sie uns gerne jederzeit eine Nachricht auf unserer Combox hinterlassen, wir rufen innerhalb weniger Stunden zurück.
Es ist korrekt, dass Sie die Bestellung mit Ihrer @meineinkauf.ch E-Mailadresse aufgegeben hatten. Das Problem ist, dass Sie Ihre Adresse in der Schweiz als Rechnungsadresse angegeben haben. Wir weisen auf unserer Website und direkt nach der Anmeldung bei uns darauf hin, dass die Händlerrechnung stets auf die MeinEinkauf GmbH ausgestellt sein muss. Wir finanzieren mit der Rückforderung der deutschen MwSt. u.a. unseren Service. Bei Angabe einer falschen Rechnungsadresse ist es uns nicht möglich die Mehrwertsteuer zurückzufordern und kostendeckend zu arbeiten, sodass wir die 20 % auf den Warenwert gemäss unserer Preisliste zur eigenen Kostendeckung berechnen müssen. Wie von unserer Buchhaltung bereits mitgeteilt ist es uns in diesem Fall nicht möglich unsere Rechnung zu korrigieren.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Freundliche Grüsse
Ihr MeinEinkauf.ch Team