Falsche oder gar keine Informationen über das gekaufte Produkt
La plainte
Ich habe letzte Woche ein einfaches Notebook von Hewlett Packard gekauft, es in Betrieb genommen und sogleich auf der HP-Webseite registriert. HP hat die Registrierung des Notebooks umgehend bestätigt und mir gratuliert (wozu?). Fünf Links sollten mir Informationen und Hilfen zum gekauften Produkt liefern (z.B. Zubehör, Downloads, Treiber etc.). Sämtliche Links sind jedoch fehlerhaft und führen auf "nicht gefunden-Seiten".
Dann suchte ich auf der HP-Webseite vergeblich nach dem gekauften Produkt: Auf der HP-Webseite scheint das Notebook nicht zu existieren. Ich quälte mich 1/2 Stunde lang durch Hilfe-Seiten und Foren und fand weder Produkte-Informationen noch eine Support-Telefonnummer oder -Mailadresse.
Dank Google fand ich schliesslich die Seite eines Anbieters (vermutlich ein Call Center), welches für 1.85 pro Anruf und 1.85 pro Minute Support für HP-Kunden anbietet.
Ich erwarte von HP eine Erklärung sowie Anweisungen, wie ich zu den Informationen zum gekauften Produkt (s. Anhang) komme.
Les attentes
- Explications
La réponse
HP Schweiz GmbH 20.04.2016
Sehr geehrter Herr,
Als erstens möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne würden wir Ihnen die gewünschte Lösung anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter +41 58 444 86 97. Herr Marco Sposato vom Customer Relations Team ist über Ihren Fall informiert.
Freundliche Grüsse
HP Switzerland GmbH
Ueberlandstrasse 1
8600 Dübendorf
Switzerland