Unangekündigtes Abschalten des Internetzugangs
La plainte
Wir sind UPC Kunde (3-1 Kabelanschluss und daher ohne Kosten bei Sunrise - die Kosten fallen via Nebenkosten bei unserer Hausverwaltung an) und somit zwangsweise bei Sunrise gelandet. Uns wurde vor 2 Tagen ohne eine einzige Begründung das Internet gekappt. Via Hotline erhalten wir die Info unser Modem würde nicht mehr unterstützt, wir müssten ein neues Moden in Kombination mit einem kostenpflichtigen Abo erwerben.
Nach erster telefonischer Kontaktaufnahme durch uns hat sich meine Frau telefonisch einverstanden erklärt, ein Angebot für ca. 35 CHF pro Monat zu erhalten. Stattdessen erhalten wir direkt eine Auftragsbestätigung und Vertragsunterzeichnung was nicht dem geführten Telefonat entspricht. Nach einem zweiten Telefonat storniert Sunrise die Bestellung wieder - der einzige auch von Kundenservice.
Währenddessen wirbt Sunrise auf der Website von UPC weiterhin, dass sich nichts an dem Angebot und Dienstleistungen von UPC ändert. Hier sehe ich eine klare Irreführung von Kunden und eine Darstellung nicht wahrgetreuer Informationen:
https://www.upc.ch/de/tv-internet/
Weiterhin frage ich mich, mit welchem Recht Sunrise ohne Vorwarnung/Kündigungsfrist eine Dienstleistung plötzlich einstellt (Internetzugang) - Stichwort Vertragsbruch?
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre gleichwertiges Angebot analog zu UPC 3-1 Kabelanschluss
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Valentin Raschke 03.12.2024
Guten Tag
Meine Kundennummer lautet 6326645 (ehemals UPC). Eine zufriedenstellende Lösung habe ich bereits gefunden.
Jedoch würde mich eine Erklärung seitens Sunrise freuen, wieso Sie uns ohne Vorwarnung und ohne ein rechtzeitiges neues Angebot, den Internetzugang von einem Tag auf den anderen einfach kappen.
Les attentes
- Explications