[pCloud #930485] pcloud crypto option - Upload von mehreren kleinen Dateien via FAT Client nicht möglich
La plainte
Guten Tag
Ich habe seit einem Jahr (Black Friday) die pCloud crypto optiion lifetime für 150 Euro.
Ich wollte damit einige meine lokal gespeicherten Daten regelmässig verschlüsselt in der pcloud speichern und
TXT Dateien direkt in der App bearbeiten und im pcloud verschlüsselt speichern.
Letzteres ist leider nur ausserhalb des verschlüsselten Bereichs möglich und
leider ist es mir auch seit einem Jahr nicht möglich die Daten regelmässig vollständig in den pCloud Ordner zu speichern.
Die App hängt regemässig und muss beendet werden, den Fehler habe ich das erste Mal am 4.2.2024 gemeldet, mit der bitte um eine Rückerstattung der 150 Euro.
Die Rückerstattung wurde da abgelehnt, mit dem Hinweis ich soll sicherstellen, dass der lokale Cache genug gross ist (Das habe ich schon zuvor sichergestellt)
Ich habe darauf den Fehler auf einem zweiten Rechner mit Windows 10 Professional Standard Installation nachgestellt und ihnen eine Anleitung gesendet,
wie sie viele kleine Dateien in Windows 10 generieren und mit deren Hilfe den Fehler im Standard Mode des pcloud FAT Clients (nicht im Debug Mode) nachstellen können.
Der Fehler zeigt sich nur im Standard Mode nach ca. 30min im Debug Mode ist der Fehler eine anderer,
den da sinkt die Transfer Rate auf ca. 10KByte/s statt 2MByte/s und der 120GB Transfer würde wohl eine Woche dauern oder einige Tage bis es abbricht.
Trotzdem habe ich ihnen auch so ein Debug Log mehrmals gesendet. der aufzeigt, dass es sehr langsam ist.
Am 9.4.2024 habe ich dann die dazumal neue Version 4.1.5 erneut getestet, der Fehler war aber immer noch drin. Ich habe daraufhin mein Vermutung geäussert,
dass wohl der Issue nicht bearbeitet würde. Die Tatsache, dass ich kein Feedback auf meine Anleitung erhalten habe machte mich misstrauisch.
Mit wurde danach versichert, dass die Entwickler den Issue bearbeiten.
Am 17.10.2024 habe ich mich nach 6 Monaten wieder gemeldet, da keine der erschienen neuen Versionen einen Fehler behoben haben.
Ich habe meine Anleitung zum Reproduzieren wiederholt (inkl. console command zum generieren der Test Files) und
auch Angeboten mit mir eine Remote Support Session mittels Team Viewer durchzuführen.
Es kahm wieder eine Antwort es müsse ein lokales Problem sein und der Hinweis das der Cache zu klein sein soll (was er immer noch nicht ist).
Es wurde mir nun versichert, dass das Tickt mit Priorität bearbeitet wird.
Am 24.11.2024 kahm dann die aktuelle Version 4.1.8 mit der ich wieder getestet habe und immer noch ist der Fehler vorhanden.
Ich habe mich dann wieder gemeldet und mitgeteilt, dass ich nicht glaube, dass es mit Priorität bearbeitet wird, sie gebeten mir direkten Zugang zum Ticket geben und
mitgeteilt dass ich nun den Fall im Internet veröffentlichen werde.
Darauf kahm wiederholt die Meldung es müsse sich um ein Lokales Problem handeln, da die FAT App nicht auf den Cache zugreifen könne. Ich solle sicherstellen,
dass die app darauf Zugreifen können.
Bei der Forderung vergessen aber die Entwickler, dass die App die Dateien öffnen kann wenn die Dateien außerhalb des Crypto Ordners liegt,
das sind nicht zwei verschiedene Anwendungen, dass ist immer pcloud.exe, die haben beide den selben Cache und
ich habe den Fehler auf zwei unabhängigen Systemen mit Windows 10 mit aktiviertem Windows Defender.
Der Cache Ordner ist nicht im Ransomware-Schutz überwacht.
Es läuft keine weiter Applikation, die das verhindern könnte.
Wenn es am Windows Defender liegen sollte müssten sie mir die nötigen Einstellungen mitteilen, der ist ja auf jedem Windows standardmäßig aktiv.
Ich finde ploud machen es sich gerade etwas einfach, mir den Auftrag zu geben zu überprüfen, warum pcloud nicht aus dem Cache lesen kann. Das sollten sie mir ja sagen.
Ich habe pcloud danach wiederholt gebeten mit mir eine remote support Session durchführen. Bis heute habe sind sie nicht darauf eingetreten.
Ich denke ich habe mich sehr kooptativ gezeigt und viel dazu beigetragen, dass diese Fehler behoben werden könnte.
Ich sehe aber auf Seite pcloud nicht einmal ein Feedback, ob mein Test Prozedere bei pcloud auf einem Windows 10 mit aktiviertem Windows Defender funktioniert hat.
Auch ist ploud nicht auf meine Angebot der Support Session eingegangen.
Bitte beheben sie den Fehler innerhalb von einem Monat oder geben sie mir meine Geld zurück.
Les attentes
- Remboursement CHF 150.-
- Autre beheben des Fehlers innerhalb eines Monats
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.