Beschwerde über nicht auffindbaren Artikel nach Zahlung – Einhell Power X-Change Starterkit (Artikelnummer: 5.934.350)

Agora Nick Jumbo-Markt AG 29.11.2024 Signaler Plainte signalée

Unser Mandant hat den Artikel bereits vollständig bezahlt und die Ware gemäss Ihrer Bestätigung zur Abholung in der Filiale Pratteln hinterlegen lassen. Allerdings wurde ihm bei seinem Besuch zur Abholung des Artikels mitgeteilt, dass der Artikel nicht auffindbar sei, obwohl dieser zuvor ordnungsgemäss bei Ihrem Kundendienst zur Aufbewahrung abgegeben wurde.


Die Tatsache, dass der Artikel nach ordnungsgemässer Zahlung und hinterlegter Abholung nicht auffindbar ist, ist für uns nicht nur äusserst unangemessen, sondern auch unverständlich. Diese Vorgehensweise stellt einen klaren Verstoß gegen den Kaufvertrag dar. Wir fordern daher umgehend die Bereitstellung des Artikels oder die Rückerstattung des vollen Kaufpreises.


 


Unsere Forderungen sind wie folgt:


Umgehende Bereitstellung des Artikels oder,
Volle Rückerstattung des Kaufpreises, falls der Artikel nicht mehr auffindbar ist.

  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

unter Berücksichtigung der Vernehmlassung von Frau Fusch, in der darauf hingewiesen wurde, dass der Artikel nicht auffindbar ist und dies zu erheblichem Unmut geführt hat, möchte ich die Situation wie folgt zusammenfassen: Es handelt sich um den Artikel mit der Nummer 5.934.350, wie auf reklamation.ch dokumentiert. Der Sachverhalt weist darauf hin, dass die Nachverfolgbarkeit des Artikels offensichtlich nicht gegeben ist,