HALBTAX-ABO-GUTSCHEINE NICHT ERHALTEN
La plainte
Am 25.11. bestellte ich 2 Gutscheine für ein Halbtax-Abo. Gleichentags erhielt ich bereits eine Versandbestätigung.
Da ich diese bis am 28.11. noch nicht erhalten hatte, habe ich gleichentags über das Kontaktformular eine entsprechende Mitteilung gemacht.
Am 30.11. erhielt ich eine Mail vom Contact Center mit folgendem Wortlaut:
Besten Dank für Ihre Anfrage. Da momentan eine sehr grosse Nachfrage bezüglich dem SBB Abo besteht, kann es zu Lieferverzögerungen führen. Ihre Bestellung wurde versendet und wird ihnen, mit der Schweizerischen Post zugestellt.
Da ich bis am 4.12. immer noch nichts erhalten habe und auch sämtliche Nachbarn vergeblich gefragt habe, ob der Brief bei Ihnen eingeworfen wurde, schrieb ich ein 2. Mal. via Kontaktformular.
Am 5.12. erhielt ich wiederum eine Antwort mit folgendem Wortlaut:
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Bestellung wurde am 25.11.2024 per Briefpost an folgende Adresse versendet: (meine Adresse). Bitte überprüfen Sie die angegebene Adresse: Ist die Adresse korrekt? In diesem Fall gilt der Brief als zugestellt, und wir können leider keine Neulieferung auslösen...
Meine Adresse ist korrekt. Fazit: Offenbar habe ich jetzt Interdiscount Fr. 190.-- geschenkt und kann nichts dagegen unternehmen. Da ich das nicht akzeptieren kann, habe ich noch ein weiteres Mail geschrieben, worin ich fragte, ob Interdiscount tatsächlich Gutscheine im Wert von Fr. 190.-- als normale Post – weder eingeschrieben, nicht einmal als A-Post Plus mit Tracking – verschickt. (Unsere Pöstlerin hat mir dies so bestätigt).
Auf dieses Mail erhielt ich keine Antwort aber am 6.12. erhielt ich eine Mail mit einem Link, worin ich meine Zufriedenheit mit dem Kundenservice mitteilen konnte. Nach der ersten Frage ob ich zufrieden bin (was ich natürlich mit nein beantwortet habe) konnte man im 2. Schritt einen Telefontermin für ein persönliches Gespräch buchen. Dies machte ich umgehend noch für denselben Tag. Ich freute mich bereits, dass mein Problem möglicherweise in einem persönlichen Gespräch geklärt werden kann. Pünktlich um 13.10 Uhr. Klingelte das Telefon. Genau 2 mal!!! Ich hatte NULL CHANCE den Hörer abzunehmen.
Das habe ich umgehend per Mail dem Kontaktcenter wieder mitgeteilt mit der Bitte um Rückruf. Bis jetzt habe ich nichts mehr gehört und warte und warte und warte – vor allem auf die beiden Gutscheine, welche ja bis am 20.12. eingelöst werden müssen, da sie sonst nicht mehr gültig sind.
Les attentes
- Autre Lieferung der bestellten Gutscheine, sofern diese rechtzeitig vor Ablauf der Einlösefrist ankommen. Ansonsten Stornierung der Rechnung.
La réponse
Interdiscount 07.12.2024
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Rückmeldung hier auf Reklamation.ch
Es tut uns leid, dass Sie die Bestellung nicht erhalten haben. Die Halbtax-Abo's wurden alle per Briefpost versendet. Leider können wir in diesen Fällen die Sendungen nicht verfolgen. Wir können daher nicht sagen, ob die Post die Sendung verloren hat oder nicht.
Gerne möchten wir aber Ihren Fall genauer anschauen. Können Sie uns bitte auf [email protected] Ihre Bestellnummer mitteilen? Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe.
Freundliche Grüsse
Contact Center
Interdiscount