komplizierte Administration, nicht Kundenfreundlich
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch meinen Umzug, wollte ich nun ein Konto in der Raiffeisenbank in meiner Nähe zusätzlich noch eröffnen, da ich schon seit über 35 Jahren "glückliche" Raiffeisenbank Kundin bin. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ich für einen Termin, in der jeweiligen Wunsch Filiale zu erscheinen hätte, um mich als natürliche Person zu verifizieren/ausweisen müsste. Da ich schon längst als eine solche bei Raiffeisenbank erkannt bin, sehe ich einen solchen Weg/Zeitaufwand nicht ein (auch meine Zeit ist wertvoll). Mir ist bewusst, dass die Raiffeisenbanken in Genossenschaften aufgeteilt sind, nur die Stammdaten, die es für das Ebanking, wie auch für die Maestro Karte braucht, sind bei der Raiffeisenbank Schweiz unumstritten hinterlegt, da das Ebanking, wie auch die Maestro Karte nicht Genossenschaftlich koordiniert wird. Demzufolge ist meine Verifikation bei Raiffeisenbank Schweiz, sprich meine Stammdaten Ganzschweizerisch hinterlegt.
Bitte Schulen sie hier alle Genossenschaften, sprich Raiffeisenbankmitarbeitende, dass die Grunddaten über alle Kunden vorhanden sind und eine Verifikation bei einem bestehenden Raiffeisenkunden nicht nötig ist.
Sobald dies erledigt ist, kann ich dann ein weiteres Konto eröffnen.
Herzlichen Dank.
Gruss Sara
Les attentes
- Explications
La réponse
Sans réponse
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