Buchbestellung nicht geliefert

Valérie Nalda AG 06.01.2025 Signaler Plainte signalée

Guten Tag Nalda Verlag


Am 16.12.24 habe ich ein Buch als Weihnachtsgeschenk für 57.55 Fr inkl. Bearbeitungsgebühr bestellt. Bezahlt Vorauskasse per Twint. Im Bestellstatus wurde nach 2 Tagen angegeben, das Buch sei zugestellt worden. Das stimmt aber nicht. 2 Mal habe ich eine Mail an den Kundenkontakt [email protected] gesendet. Alle Mails der Bestellung ect. als Attachement.


Was passiert? Es folgt sofort eine automatisch generierte Antwort, der Kundendienst beschäftige sich mit dem Anliegen. Der Status sagt jedoch, es sei am bereits am 20.12.24 geliefert worden. Beide Maile die selbe Antwortmail. Schreibe eine 3. Mail,  mit der Aufforderung eine Frist bis 31.12.24 einzuhalten, ansonsten die Bitte, um eine Rückerstattung des Betrages und Zurücktreten vom Kaufvertrag. Wiederum eine vertröstende Antwort, das Buch werde per 31.12.24 zugestellt. Im Status steht jetzt plötzlich, per 26.12.24 zugestellt. (Das ist ein Feiertag!).  Ein Buch ist bis heute nicht per Post angekommen, das Kind enttäuscht, da kein Weihnachtsgeschenk, der Betrag 57.55. Fr. wurde bis jetzt nicht rückerstattet. Eine Eine Telefonnummer mit Kundendienst existiert nicht.


Völlige Abzocke, oder was? Ich bezweifle, dass dieses Buch am 31.12.24 geliefert wird. Ich wünsche mir von dieser Firma eine Kontaktaufnahme und eine klare Kundenantwort auf mein Anliegen. Ebenso wünsche ich mir, das in der 3. Mail auf meinen Rücktritt vom Kaufvertrag bestätigt wird und mir eine schriftliche Bestätigung der Rückerstattung garantiert wird, falls das Buch innert weiteren 2 Tagen nicht eintreffen sollte. 


 


Leider habe ich zu spät gesehen, dass es null Kundenkontakt per Telefon gibt. Ich finde diese Firma nicht vertrauenswürdig und rate von einer Bestellung dringend ab! Ich bestelle wieder bei den grossen, vertrauenswürdigen Shops wie Orell, Buchhaus ect. Der Preis entschädigt bei weitem den ganzen Aufwand und Ärger mit nalda.ch!!


 

  • Remboursement CHF 57.55.-
  • Echange
  • Explications

Nalda AG 09.01.2025

Guten Tag


Wir bieten keinen telefonischen Kundensupport an und sind gerne jederzeit für Sie per Mail erreichbar. Nach Kontaktaufnahme per Mail erhalten Sie, wie von Ihnen beschrieben, umgehend als Rückmeldung eine automatisierte Erhaltsbestätigung, dass Ihr Anliegen empfangen wurde und gerne schnellstmöglich bearbeitet wird.


Nach Prüfung Ihres Anliegens haben wir festgestellt, dass Ihre drei Nachrichten innert 24h vom 23.12.2024 sowie 24.12.2024 umgehend innert 48h von unserem Kundendienst am 25.12.2024 beantwortet wurden. Ihre Bestellung wurde am 24.12.2024 versendet und gemäss Sendungsverfolgung der schweizerischen Post zwischenzeitlich an die in der Bestellung hinterlegte Adresse zugestellt.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen dürfen Sie sich gerne jederzeit erneut an unseren Kundendienst unter [email protected] wenden.

Beste Grüsse
Ihr Nalda-Team

Das ist richtig, das Buch kam aber ohne Information, wann es dann schlussendlich geliefert wird, am 31.12.24 an. Das heisst mit einer Verspätung von gesamthaft 11 Tagen....keine Info, Buch am Buchdeckel beschädigt. Schade.