Paket mit Samstagszustellung
La plainte
Die Firma Brunner & Brunner in Pfäffikon hat unseren bestellten Lachs am Freitag, 20.12.2024 zur Post gebracht und das Porto inklusive Samstagszustellung bezahlt. Nach diverser Kontaktaufnahme seitens mir und des Absenders bekamen wir diverse Entschuldigungen zu hören und der Lachs wurde dann am Dienstag, 24.12.2024 zugestellt. Auf Grund Unterbruch der Kühlkette über längere Zeit, haben wir den Lachs entsorgt.
Auf meine Reklamation bei der Post habe ich eine Ablehnung zusammen mit einem Flyer über Verpackungsmöglichkeiten und die AGB's bekommen. Damit bin ich leider nicht zufrieden und frage mich, ob sich die Post wirklich so billig aus der Affäre ziehen kann. Wer zahlt jetzt den Schaden?
Les attentes
- Remboursement CHF 211.15.-
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 06.01.2025
Sehr geehrter Herr und Frau Weilenmann
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern, dass Ihre Sendung verdorben und nicht fristgerecht zugestellt wurde.
Gerne möchten wir Ihrem Anliegen nachgehen. Selbstverständlich dürfen Sie hierzu eine Schadenfallmeldung innerhalb 7 Tage eingereicht werden. Den Schadenfall dürfen Sie vor Ort in einer beliebigen Filiale oder mit unserem Schadenfallformular online einreichen. Hierzu der Link:
https://www.post.ch/de/pakete-versenden/schaden-oder-verlust
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG
Barbara + Jürg Weilenmann 06.01.2025
Ich habe die Schadenmeldung bereits erfasst und eine Ablehmungsmail erhalten! Damit bin ich nicht einverstanden!
Hier die Mail:
Sehr geehrte Frau Weilenmann
Sie als unsere Kundin zu betreuen ist uns eine grosse Freude.
Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Sendung 990083300001008190 aufgrund einer leichten Beschädigung der Aussenverpackung verspätet bei Ihnen eingetroffen ist.
Die Post haftet bedauerlicherweise nicht für Folgeschäden und / oder verdorbene Ware. Bitte beachten Sie unsere AGB Abschnitt 3.1.1 im Anhang.
Die Aufrechterhaltung der Kühlkette bei Frischwaren kann auf dem Transportweg der Post nicht gewährleistet werden. Wir empfehlen Ihnen, sich diesbezüglich mit dem Absender in Verbindung zu setzen. Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.
Gerne machen wir Sie darauf aufmerksam, dass wir über die E-Mail Adresse [email protected] nicht mehr erreichbar sind.
Selbstverständlich können Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular mitteilen.
Bei Fragen zu diesem Anliegen bitten wir Sie uns die Geschäftsvorfallnummer #GV26728248 im Betreff anzugeben.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Freundliche Grüsse
Isabelle Ruckli
Kundenberaterin
Post CH Netz AG
Contact Center Post
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Tel. +41 (0)848 888 888
Fax +41 (0)844 888 888
www.post.ch
Les attentes
- Remboursement CHF 211.15.-
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 07.01.2025
Sehr geehrter Herr und Frau Weilenmann
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit der Rückmeldung von unserer Schadenfallabteilung nicht zufrieden sind.
Gerne möchten wir Ihrem Anliegen erneut nachgehen. Damit wir Sie mit der Schadenfallabteilung in Verbindung setzen können, melden Sie sich bitte mit der gegebenen GV unter der Telefonnummer 0848 888 888.
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG