Mahnung trotz fristgerechter Zahlung
La plainte
Am 08. Oktober habe ich ein Büromöbel bei Home24 bestellt. Dieses wurde am 19. Oktober geliefert. Am 23. Oktober kam per Mail die Rechnung die am 06. Nov. Fristgerecht einbezahlt wurde. Am 13. Nov kam eine Mahnung trotz fristgerechter Bezahlung. Nach Reklamation kam die Antwort dass sie die Versandkosten vergessen haben und stellten zugleich eine Rechnung für die Versandkosten aus. Auf dies machte ich eine weitere schriftliche Reklamation. jedoch blieb für diese die Antwort aus. Am 11. November kam die zweite Mahnung. Auf diese hatte ich wieder schriftlich Reklamiert. Auf diese kam nun die Antwort dass ich die Versandkosten nicht gezahlt habe. Am 30. November habe ich dem Herrn der die Email gemacht hat wieder zurückgeschrieben dass ich die Mahnung sowie die Rechnung nicht akzeptiere. Leider bekam ich auf diese Email keine Antwort mehr. Jedoch kam am 8. Januar die letzte Mahnung. Auf dies nahm ich am 9. Januar telefonisch Kontakt mit Home24 auf. Der Herr den ich am Telefon hatte, interessierte mein Anliegen nicht viel und ich müsse selber wissen ob ich die Rechnung nun bezahle oder nicht. Auf dies meldete ich mich beim K-Tipp für eine Rechtsauskunft und den Vorfall schilderte. Aufgrund der Schilderung und der Ausgangslage dass auf der Rechnung bei der Bestellung keine Versandkosten drauf waren geht man ganz klar auch davon aus dass diese richtig ist und alles beinhaltet. Somit eine weitere Rechnung nichtig ist. Leider ist dies in keiner Art eine Vorgehensweise die man sich wünscht. Von der Firma Home24 verlange ich nun eine Entschuldigung und die Sistierung der Mahnungen.
Les attentes
- Excuses
- Autre Sistierung der Mahnung
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.