Naka Mobile (Operator der Swiss-Mobile-Nummern) behält Prepaid-Guthaben zurück
La plainte
Leider habe ich auf mein erstes Mail vom 2.1.2025 keine Antwort bekommen, deshalb hier nochmals:
Ich besitze eine Simkarte von Swiss-mobile (Operator gemäss angehängtem Mail: Naka AG) mit der Nummer +44 7937 xxxxxx.
Nun musste ich mit Erstaunen feststellen, dass die Simkarte nicht mehr funktioniert und die zugehörige Website für den Zugang zum Account https://swiss-mobile.com/myaccount/cdrs offenbar auch ausser Betrieb ist, so dass ich nicht mehr auf meinen Account und mein Guthaben zugreifen kann.
Von Swiss wurde mir mitgeteilt, dass ich mich direkt bei nakamobile melden muss.
Ich verfüge noch über ein Guthaben auf diesem Prepaid-Account, für das ich eine Rückerstattung erwarte, da es nicht zulässig ist, innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne ohne irgendwelche Meldung die Simkarte zu deaktivieren und die Seite für den Account-Zugang offline zu nehmen und das Guthaben einfach zurückzubehalten. Ich verweise auf die entsprechende Verjährungsfrist für mein Guthaben von 10 Jahren.
Gerne erwarte ich Ihre zeitnahe Rückmeldung und die Rückerstattung meines Guthabens. Gerne gebe ich Ihnen auf eine entsprechende Meldung Ihrerseits meine Kontoangaben bekannt.
Les attentes
- Remboursement CHF 55.-
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.