Dank Softwareumstellung hohe Kosten
La plainte
Swisscom hat im Herbst angefangen, das Swisscom TV auf Android umzustellen. In dieser Zeit fing mein noch nicht auf Android umgestellter TV an, Bildverzerrungen und Tonprobleme zu produzieren. Durch den auf der Swisscom App durch einen Chatbot generierten Problembehandlungsablauf, wurde mir eine Servicetechniker zugewiesen. Dieser kam und verbrachte ca. 2 Stunden damit, das Problem zu finden. Schlussendlich musste er das Gerät auf Android umstellen, es aber eine neue TV Box so wie Router benötigte. Leider war danach das Problem noch nicht richtig behoben und eine Woche musste nochmals ein Servicetechniker vorbeikommen und Messungen und Einstellungen zu machen. Wie sich in den letzten Wochen herausgestellt hat, läuft der TV immer noch nicht bestens und hat weiter seine Macken. Die ganze Umstellung auf Android, welche von Swisscom aufgezwungen wird, kostet mich CHF 450. Ich habe mit dem Supportcenter Kontakt aufgenommen, um eine Lösung zu finden, wurde aber abgewimmelt. Für mich ist das nicht akzeptierbar.
Les attentes
- Autre Anpassung der Rechnung
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.