Warteschlaufe, Fehlermeldung, Inkopetenz
La plainte
Wir wollten einen Halterwechsel durchführen eines Mobilabos für eine Neukundin. Nach mehreren Anläufen beim Kundendienst kamen wir endlich in die richtige Linie. Dort versicherte uns die Mitarbeiterin wir könnten den Halterwechsel auch selber online durchführen, kostenlos. Bei der entsprechender Stelle auf My Sunrise heisst es an entsprechender Stelle jedoch - und zwar jedes Mal:
"Leider kann das Produkt nicht an einen neuen Inhaber übertragen werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst."
Deshalb willigten wir ein, den Halterwechsel von der Mitarbeiterin durchführen zu lassen, für 40 Franken. Nach jeder Durchgabe der nachgefragten Daten wurden wir in die Musikschleife geschickt. Nach 10 Minuten Adele erneut Nachfrage derselben Daten. Nach 42 Minuten am Telefon konnte die Sunrise-Mitarbeiterin endlich ein neues Kundenkonto eröffnen und den Halterwechsel durchführen. Wir beendeten das Gespräch und mussten nur noch den SMS-Link anklicken, um den Wechsel zu aktivieren. Fehlermeldung. Der Wechsel konnte nicht durchgeführt werden. Nach erneutem anklicken hiess es, der Link sei ungültig.
Wieder Anruf beim Kundendienst. Mit einer anderen Sunrise-Mitarbeiterin am Ende der Leitung. Sie entschuldigte sich. Erneute Durchgabe der Daten. Nach 13 Minuten wurde das Telefon unerwartet ohne Kommentar abgebrochen.
Bitte um sofortige Rückerstattung der Gebühren. Bitte um sofortigen Halterwechsel ohne Wartezeit und ohne Telefonat beim Kundendienst. Alle nötigen Daten im Anhang.
Ist der Songtext der Warteschleifenmusik Programm?
"Should I give up or should I just keep chasing pavements
Even if it leads nowhere?"
Les attentes
- Remboursement CHF 40.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.