Schlechte Beratung

Mirjam Fust dipl. Ing. AG 23.01.2025 Signaler Plainte signalée

Ich habe am 08.01.2025 in der Fust Filiale in 8004 Zürich eine König HeatsBox Go gekauft.
Dabei habe ich ganz bewusst Beratung in Anspruch genommen.
Ich habe auch ganz explizit danach gefragt, ob die Box auch direkt via Kabel benutzt werden kann, was mir bejaht worden ist. Wäre mir diese Frage verneint worden, hätte ich es nicht gekauft.

Nach einigen Tagen habe ich die Heatsbox zum ersten Mal verwendet und bin absolut enttäuscht!
Mit Kabel hat sie sich nicht starten lassen und ich musste dann feststellen, dass sie nur mit Akku betrieben werden kann - sowas wollte ich absoulut nicht.
Dann hat sie mein Essen endlich aufgewärmt, hat dann aber einige Minuten vor der angegebenen Zeit plötzlich gestoppt mit der Meldung, dass zu wenig Akku da sein um das Essen weiter aufzuwärmen. Akkustand beim Start 99% - bei der Meldung dann anscheinend 54%. Ich musste das Essen lauwarm "geniessen".
Ein solches Gerät, dass mit Akku nicht einmal eine Mahlzeit heiss bekommt und das nicht wie versprochen mit Kabel betrieben werden kann - dafür habe ich keinerlei Verwendung!

Ich möchte nun entweder mein Geld zurück oder dann einen Umtausch zu einer Heatsbox, welche tatsächlich mit Kabel betrieben werden kann. Und da solche Geräte günstiger sind, dann natürlich die Differenz zurück.

Auf meine schriftliche Reklamation vom 14. Januar wurde bisher nicht eingegangen.

  • Remboursement CHF 139.95.-
  • Echange

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.