NSN-Nr wird von Swisscom nicht ausgehändigt
La plainte
Ich habe bei Swisscom gekündigt und benötige für die Neuaufschaltung beim neuen Anbieter die NSN-Nr.
Normalerweise kann der neue Anbieter via Tool diese Nr abfragen. Bei mir funktioniert das nicht.
Swisscom gibt weder mir noch dem neuen Anbieter diese Nr. bekannt. Bei mir heisst es: Aufgrund des Datenschutzgesetztes (eine Ausrede, denn das Datenschutzgesetzt schützt nur Personendaten)
Beim Anbieter heisst es, er müsse das Tool benutzen. (was bei mir ja nicht funktioniert)
Jetzt muss ich einen Elektriker beauftragen, damit eine neue Leitung gezogen wird. Kosten übernimmt Swisscom NICHT.
Ich möchte nur diese Nr. Weshalb erhalte ich sie nicht?
Les attentes
- Autre Herausgabe von NSN-Nr
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.
Monika 13.02.2025
Das Karussell dreht sich weiter.....
Bei der Hotline habe ich mich x-fach gemeldet. Auch Teleboy hat es versucht von der Hotline die Nr zu erhalten. Ohne Erfolg. Nur falsche Informationen erhalten.
Weshalb sollte ich nun wieder dort anrufen um die Nr wieder NICHTzu erhalten.
Rufen Sie mich doch an und geben mir die Nummer bekannt. Und mit Datenschutz müssen Sie nicht kommen, dies gilt nur für Personendaten.
Les attentes
- Explications