Kündigung nach IT-Chaos mit Sunrise nicht möglich über LIVE-Chat

Veronika Sutter Sunrise 13.02.2025 Signaler Plainte signalée

Ich will meinen Internetvertragt mit Sunrise annullieren/auflösen. Per 01.02.2025 sollte mein Internetanschluss aufgeschaltet werden. Ich habe jedoch vorab am 27.01.2025 schon das falsche Modem erhalten (Glasfaseranschluss), habe mich am 28.01.2025 telefonisch bei Sunrise gemeldet und das Problem geschildert. Ich musste auch ein Foto schicken um den richtigen Anschlusstypen zu identifizieren (3-Loch-Dose oder HSC-Dose genannt). Daraufhin hiess es, dass sich in den nächsten zwei Tagen jemand bei mir meldet. Das ist nicht passiert. Somit habe ich am Donnerstag 30.01.2025 selbst angerufen. Diese Person sagte die Techniker seien dran ich werde dann von ihnen hören es könne ein paar Tage dauern. Dann am 10.02.2024 hat Sunrise tatsächlich angerufen und mir mitgeteilt, dass am 11.02.2025 mein GLASFASER-Anschluss aufgeschaltet wird. Daraufhin habe ich zurückgerufen und verzweifelt versucht zu erklären, dass das ja schon gemacht wurde und ich nicht verstehe worauf ich denn jetzt die ganze Zeit gewartet hätte, wenn sie nochmal genau das machen, was schon gemacht wurde. Mir wurde nach meiner Beschwerde ein Gratismonat versprochen. Ich könne das in meinem Onlinekonto einsehen. Ich sehe da nichts von einem Gratismonat. Ich solle am nächsten Tag anrufen, wenn das Glasfasernetz aufgeschaltet wird, dann könne man die richtigen Geräte bestellen. Also habe ich am 11.02.2025 wieder angerufen und mir wurde erklärt, dass das so alles garnicht funktioniere, dass man den Vertrag annullieren müsse und sich mein Kundenberater bei mir melden werde. Danach hat mich mein Kundenberater angerufen, ein neues Abo mit mir vereinbart. Wir haben wieder über die Anschlüsse gesprochen. Es wurde mir versprochen, die richtigen Geräte werden gesendet und am 18.02.2025 werde mein Internet aufgeschaltet. Ich solle das Glasfaser-Modem in den Sunriseshop bringen. Heute 12.02.2025 sind die FALSCHEN Geräte angekommen. beeindrucken schnell, aber er sind Geräte für einen DSL-Anschluss. Ich habe aber, wie bei JEDEM der etlichen Telefonate jeweils betont, dass ich eine 3-Loch-Buchse habe. Zudem habe ich noch E-Mails erhalten von einem Techniker der mich nicht erreichen konnte (Weil Sunrise ihm eine veraltete, seit 1.5 Jahren nicht mehr aktive, Handynummer angegeben hat). Ich versuchte danach nochmals Sunrise zu kontaktieren, aber nachdem das Warteschlaufenlied von Adele - Chasing Pavements anfieng, hatte ich keine Nerven mehr. Ich habe seit dem 28.01.2025 über 60 Minuten mit Sunrise telefoniert und die Rechnung für das Internetabo ab 01.02.2025 schon bezahlt und ich habe bis jetzt weder Internet noch die dazu benötigten, kompatiblen Geräte. Jetzt habe ich gelesen, dass ich den Vertrag nur telefonisch oder per LIVE-Chat künden kann. Komischerweise ist beim LIVE-Chat seit Stunden ständig jeder besetzt und ich soll doch anrufen. Ich finde das unerhört, dass ich nicht schriftlich künden kann und nicht wie versprochen per LIVE-Chat. Ich kann nicht akzeptieren, dass ich nach dieser Tortur jetzt noch genötigt wirde, Sunrise telefonisch zu kontaktieren. Ich werde auf jedenfall schriftlich per Einschreiben künden und nicht anrufen. Ich lasse mich nicht zwingen bei Sunrise telefonisch zu künden. Das ist ein völliges Chaos bei Sunrise, absolut unprofessionell und Kundenunfreundlich. Ich werde am Montag alle Modem und TV-Boxen zurückbringen in den Sunrise-Shop.

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