Paket vor der Haustüre trotz Auftrag zurückbehalten der Post
La plainte
Ich habe am 26. Januar 2025 einen Auftrag für das Zurückbehalten der Post inkl. Pakete vom 7. - 14.2.2025 aufgegeben. Am Montag 17.2.2025 sollte alles zugestellt werden. Als wir am 14.2.25 nach Hause kamen, war das Paket in der Wohnung. Der Postbote hatte es einfach vor die Haustüre gestellt und die Nachbarin hat es gesehen und uns in die Wohnung gestellt. Das Foto zeigt den Kleber mit der Aufschrift "zurückbehalten / Zustellen am 17.2.25".
Das ärgert mich masslos, es war immerhin ein bereits bezahlter Wert von rund CHF 600 im Paket.
Es ist nicht das erste Mal, dass solche Aufträge nicht klappen, meistens finde ich Post im Briefkasten vor, trotz Zurückbehalten Auftrag. Ich erwarte eine Erklärung, warum das nicht klappt.
Les attentes
- Excuses
- Explications
La réponse
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 17.02.2025
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern, dass Ihr Post zurückbehalten Auftrag nicht korrekt ausgeführt wurde.
Gerne haben wir eine Meldung an Ihr Zustellteam gemacht, damit die Boten sensibilisiert werden. Bedauerlicherweise hat der Bote die Meldung auf dem Gerät für "Post zurückbehalten" übersehen und das Paket trotzdem deponiert wird.
Als kleine Wiedergutmachung haben wir Ihnen einen Postgutschein per E-Mail gesendet. Wir bitten Sie um Verzeihung für die entstandenen Umstände.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an: https://www.post.ch/de/hilfe-und-kontakt
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG