Samsung TV von Conforma SA
La plainte
Samsung TV bei Conforams St Gallen gekauft
Im November 2015 haben wir bei Conforama einen Samsung TV gekauft. Nach einer Wartefrist von 2 1/2 Wochen konnen wir das Gerät endlich in Empfang nehmen. Leider währte die Freude nicht lange. Ende Januar 2016, das Gerät war ca. 1 Stunde in Betrieb, zappte ich auf einen anderen Sender. Sofort hatte ich einen Bildstörung, was ich dem Sneder zuschrieb. Zurück auf den alten Kanal die gleiche Störung. Nach Rücksprache mit der Hotline Samsung wurde mir erklärt, dass eine veraltete Software installiert sei, und ich ein Update machen sollte. Leider ohne Erfolg. Zwei Tage später habe ich das Gerät zur Garantie, wie ich meinte, an Conforama zurückgegeben. Ein paar Tage darauf wurde ich von Conforama informiert, dass das kein Gartantiefall sei, da ich sicher das Gerät umgestossen hätte, Displaybruch. In der Info stand, wollen sie das Gerä reparieren, so ist ein Betrag von Fr. 1153 .- fällig , was Fr 47.- unter dem Neupreis entspricht. Ansonsten könnten wir das defekte Gerät zurückhaben für eine Entschädigung von Fr. 150.- oder es wird " gratis " entsorgt. Entsorgungsgebühren wurden bein Kauf von uns bezahlt!!
Ich erwarte, dass Conforama oder Samsung mir den Schaden ersetzen, da ich vom Sofa aus nicht das Gerätes berühren, geschweige umstossen oder anderswie beschädigen konnte. Sich so aus der Garantie zu stehlen ist von Samsung als auch Conforama schäbig!!
Les attentes
- Remboursement CHF 1199.-
- Echange
La réponse
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Hans Lutz 05.05.2016
Hier die Nummer der Rechnung 035 20 33 vom 5.11.2015. Gerät abgeholt am 20.11. 2015
Der Name auf der Rechnung lautet Elisabeth Zeller ( Lebenspartnerin von mir)
Bin gerne Bereit die Rechnung als auch Störungsbild und Gerätenummer nochmals zu Mailen. (Bitte Mailadresse angeben.)
Les attentes
- Remboursement CHF 1199.-
- Echange
- Excuses
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