Swisscom Ausbau-Planung
La plainte
Swisscom TV 2.0
Swisscom macht eindrückliche Werbung für ihr Swisscom TV 2.0
Ein entsprechendes Abo ist schnell gefunden.
Die Verfügbarkeit am eigenen Standort lässt sich online überprüfen, dann folgt die Ernüchterung.
Bei ungenügender Bandbreite lautet die Information in unserem Fall
"Internetgeschwindigkeit am Standort download max. 5 Mbit/s ,
Swisscom TV 2.0 light ausschliesslich auf Smartphones, Tablets und Online, jedoch nicht auf dem Fernseher"
Die Realität nach dem Einschalten Swisscom TV 2.0 online auf PC ist noch etwas eingeschränkter. Programm Bild und Ton laufen einige Zeit zufriedenstellend, dann bleibt alles stehen, nur noch das Internet-Warte-Signet dreht sich. Nach etwas Wartezeit geht's weiter, und stockt dann später wieder.
Zusätzliche Information von Swisscom : "Swisscom baut sein Breitbandnetz laufend mit den neusten Technologien aus. Dadurch werden Sie in Zukunft von neuen Diensten auf dem ultraschnellen Breitband profitieren können."
Tönt wunderbar, Swisscom macht aber keine Angaben zur Planung des erwähnten Ausbaus.
Antwort vom Kundencenter : Planung ist nur für nächste 6 Monate bekannt und wird dann publiziert.
Keine weitergehende transparente Angabe wann ich in den Genuss von Swisscom TV 2.0 gelangen werde.
Es kann ja kaum sein, dass Swisscom so kurzfristig arbeitet, plant und entwickelt !
Ein Abonnent, seit 50 Jahren Kunde bei Swisscom
Wendelbuckstrasse 8, 8196 Wil ZH , 081 936 33 07
Les attentes
- Explications
La réponse
Réponses cachées
L'entreprise ne souhaite pas rendre publiques les réponses.