Misslungene Paketzustellung

Anonyme Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.05.2016 Signaler Plainte signalée

Per 11.5.2016 wurde mir im Internet über Meine Sendungen ein PostPac Economy avisiert, das nicht im Ablagekasten Platz hat. Ich blieb extra zu Hause, um das Paket im Empfang zu nehmen. Den genauen Zeitpunkt der Lieferung kannte ich natürlich nicht.


Als ich zum Briefkasten ging, um die Briefpost zu holen, stellte ich fest, dass im Briefkasten eine Abholungseinladung lag. Der Bote hat somit, anstelle mir zu läuten, was seine Pflicht gewesen wäre, (aus Faulheit?) einfach ein Formular ausgefüllt.


Ich betrachte dieses Verhalten als absolut inakzeptabel. Das Paket ist 5,6 kg mit den Massen 33 x 42 x 11 cm und damit sehr sperrig. Als Nichtautobesitzer muss ich es nun mühsam auf der zuständigen Poststelle mit dem öffentlichen Verkehr womöglich noch bei Regen abholen und nach Hause schleppen. Ich erwarte, dass der verantwortliche Bote gerügt wird und die Post sich bei mir entschuldigt. So etwas darf nicht mehr vorkommen.


Im übrigen macht es wenig Sinn, im Internet eine Dienstleistung von der Art von "Meine Sendungen" anzubieten, wenn die Post sich nicht an die Regeln hält. Eine zweite Zustellung zu verlangen, macht keinen Sinn. Ich muss erneut zu Hause bleiben und habe keine Gewähr, dass ein Bote nicht wieder gleich "arbeitet".


 

  • Excuses
  • Explications
  • Autre Rüge an den verantwortlichen Boten

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 11.05.2016

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Besten Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Leider können wir Ihre Reaktion nicht direkt auf dieser Plattform bearbeiten. Wir bitten Sie deshalb, Ihr Anliegen direkt bei unserem Kundendienst einzureichen. Dies können Sie ganz einfach mit dem Kontaktformular auf unserer Website, telefonisch unter 0848 888 888 oder per E-Mail an [email protected].

Freundliche Grüsse
Kundendienst Post CH AG