Swisscom Rechnungen

Felix Widmer Swisscom 13.05.2016 Signaler Plainte signalée

Die Swisscom Rechnungen zeigen nur einen Gesamtbetrag und bieten dem Kunden keine Transparenz. Unter dem Titel "Einkäufe" können sich ganz verschiedene Positionen (Internet, Hosting, Tickets, etc.) verbergen, die nicht ausgewiesen werden.


Will man mehr Transparenz, muss man a) auf das Benutzerunfreundliche Kundenportal einloggen und dort die Details mühsam heraussuchen, oder b) man erhält per Email die Rechnung mit den Details. Zudem erhält man so die Rechnung doppelt (Post und Email). Das alles ist zeitaufwendig und schlussendlich kundenfremd.


Ich erwarte von einem Unternehmen das einen Service Public Auftrag zu erfüllen hat mehr kundennähe und -freundlichkeit. Dazu gehört auch die transparente, informative Rechnungsstellung an uns Kunden. Dies ist mit der momentanen Rechnungspraxis DEFINITIV NICHT DER FALL. Ich erwarte in dieser Hinsicht eine Anpassung zur frühreren Transparanz.

  • Explications
  • Autre Zustellen von transparenten Rechnungen

Swisscom 13.05.2016

Guten Tag Herr Widmer. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Ihr Swisscom Beschwerdemanagement.