Mahngebühr
La plainte
Sehr geehrte Damen und Herren
Heute flatterte eine Zahlungserinnerung in mein Haus mit einem Restbetrag von 12.45 CHF nach kurzem betrachten fiel mir auf, dass 4 CHF davon Mahngebühren sind. Schon mehrmals wurden mir Mahngebühren verrechnet und das obwohl dies in der Schweiz illegal ist(Laut Schweizergesetz darf nur ein angepasster Verzugszins verrechnet werden, der zurzeit ziemlich gering ist. Sobald es als Mahngebühr deklariert ist, gilt es als Gesetzwidrig). Doch damit war es nicht genug. Ich habe am 12.4.16 eine Zahlung für alle offenen Bücher getätigt (98.45CHF) und dann sehe ich in der Abrechnung, dass Sie einfach einen Betrag davon für Mahngebühren benutzt haben?!! Ist das Ihr ernst?
Ich habe mit diesem Geld die Bücher bezahlt und keine Mahnung. Mehrmals habe ich mich schon wegen Mahngebühren gemeldet, aber dies geht zuweit! Und damit Sie die illegalen Mahngebühren doch einstreichen können, lassen Sie bei Einzahlungen einfach Bücher offen und begleichen zuerst Mahnungen..
Den Restbetrag werde ich garantiert nicht zahlen. Ihc überlege mir nun mein Kundenkonto bei Ihnen zu schliessen und den Anbieter zu wechseln, der solche hinterhältige Maschen nicht abzieht.
(Freundliche)Grüsse
Dominik Grütter
Kundennummer.: 529692233
Les attentes
- Remboursement CHF 12.45.-
- Excuses
- Explications
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.