Tifekühler nicht in den Keller geliefert trotz bezahltem Lieferkostenzuschlag
La plainte
Wir haben zwei Tiefkühler von Mediamarkt bestellt. Diese sind gemäss ihrer Webpage 70 cm breit und meine Kellertür ist 74 cm. Das sollte also klappen. Ich habe den Betrag für Stockwerklieferung bezahlt, sodass die Geräte auch ankommen. Die Spedition kam, mass die Tür und beschloss, dass die Geräte einen halben Zentimeter zu breit sein (mit der Verpackung!) um durch die Tür zu passen. Sie waren nicht bereit, die Verpackung abzunehmen, (oder uns sie abnehmen zu lassen,) und die Geräte danach zu befördern. Sie waren auch nicht bereit, auf unsere Verantwortung (wir hätten unterschrieben), die Geräte zu versuchen durchzuzwängen, da dann nur der Karton verdrückt wäre. Sie stellten die beiden Tiefkühler in den Hauseingang und dort stehen sie noch heute. Auf mein Email vom Dienstag habe ich keine Antwort erhalten. Jetzt suche ich nach Hilfe, um die Geräte zu transportieren, was mich mindestens CHF 150 zu kosten scheint.
Les attentes
- Remboursement CHF 59.90.-
- Excuses
- Autre Entschädigung von neuem Transport
La réponse
Media Markt 22.09.2015
Sehr geehrte Kundin,
Bitte wenden Sie sich via Kontaktformular https://shop.mediamarkt.ch/de/kundenservice/kontakt/idtrm213b8zf oder telefonisch unter 0848 544 455 direkt an den Kundendienst. So können wir sicherstellen, dass Ihnen so schnell wie möglich geholfen wird.
Beste Grüsse