Aboverarschung
La plainte
Geschätzte Damen und Herren
Ich habe bei der Swisscom ein HandyAbo für 99.- im Monat, zusätzlich noch ein DSL Abo für 49.- im Monat. So weit, so gut. Nur kriege ich nicht mehr die aktuellen Leistungen zu meinem Handyabo, wie andere, welche das gleiche Abo besitzen. Konkret habe ich immer noch meine 30 MB/Monat im Ausland zu Gute und nicht das neue 60 Tag-3GB-gratis telefonieren Abo. Ich beschwerte mich bereits 2 Mal bei der Service Hotline und war bereits im Shop wo mir jeweils gesagt wurde dass es mit meiner Abo-Kombi nicht möglich wäre das umzuschalten.
Zudem könnte ich auf eine Kombiabo von Mobil, Internet und TV wechseln- welches mich um die 100.- im Monat kostet, was ich aber nicht möchte. Ich finde das eine absolute Frechheit wenn man bedenkt, dass ich über 15 Jahre Kunde dieser Firma bin und fühle mich völlig verarscht. Zudem merkt Swisscom wenn ich zu Hause Netflix konsumiere und drosselt die Bandbreite, was anscheinen überhaupt kein Problem im System darstellt.
Fazit: ich bezahle monatlich 149.- Fixkosten für Handy und DSL, ohne TV , was absolut nicht den aktuellen Angeboten entspricht und niemand interessiert das. Wenn eine Aboänderung zugunsten der Swisscom ansteht passiert das automatisch und per sofort ohne Problem. Bin sehr enttäuscht aber auch sicher, dass sich Salt auf mich freuen wird.
mit freundlichen Grüssen
Sascha Rubner
Les attentes
- Explications
- Autre Vorschlag seitens Swisscom über Rückerstattung
La réponse
Swisscom 20.05.2016
Guten Tag Herr Rubner. Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.
Swisscom 26.05.2016
Sehr geehrter Herr Rubner, danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement