Fragwürdig angewandte Wechselkurse

Daniel Weyermann Cornèr Bank AG (Mastercard, Visacard, Dinersclub) 14.10.2025 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrtes Cornèr Banca / Cornèrcard Serviceteam,


es bedarf einer genauen, detailbezogenen sowie plausiblen Erklärung, wieso die jeweils angewandten Wechselkurse so stark von ihrem angewendeten Visa Wechselkursrechner (Visa Exchange rate calculator / https://usa.visa.com/support/consumer/travel-support/exchange-rate-calculator.html) abweichen. Siehe angefügte Dateien als Beispiel. Aus diesem besagten Einkauf ergibt sich dadurch eine satte Abweichung von mindestens CHF 50.00! Das ist völlig absurd!


Schön zu wissen, dass jeweils "nur" eine Servicegebühr von 1,2% für Fremdwährungstransaktionen zusätzlich verrechnet wird. Finde es aber unschön und nicht korrekt, wenn das Unternehmen mit fragwürdig, angewendeten Wechselkursen sich so extra von ihren treuen Kunden bereichert. Das geht jährlich in Millionen, wo Cornèr Banca / Cornèrcard so zusätzlich mehr einkassiert. Finde diese Praxis gegenüber dem Kunden äusserst fragwürdig und moralisch verwerflich.


Für eine zeitnahe Stellungsnahme danke ich im Voraus bestens.


Freundliche Grüsse,


D. Weyermann


 

  • Remboursement CHF 50.-
  • Explications

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.

Es scheint auf dieses Unternehmen voll zuzutreffen: Man ist immer unartig, wenn man die Wahrheit sagt! Prädikat: Unternehmen wird NICHT EMPFOHLEN!!