Rückerstattung vorausbezahlter, aber retournierter Ware
La plainte
Ich habe bei windeln.ch diverse Still-BH's zur Anprobe bestellt und diese direkt per Kreditkarte bezahlt. Nachdem ich mich für den passenden Still-BH entschieden hatte, habe ich die restlichen - unpassenden - BH's ca. 2 Tage nach deren Empfang gemäss den Retourenbestimmungen der windeln.ch AG an die angegebene Adresse in Uster zurückgesendet. Am 30. März 2016 kam mein Retourenpaket gemäss der Sendungsverfolgungsnummer der Post bei der windeln.ch AG an. Auf die Rückerstattung von CHF 159.12 warte ich heute noch.
Mit E-Mail vom 2. Mai 2016 habe ich mich das erste Mal an den Kundendienst von windeln.ch gewendet und angefragt, ob sie den Preis bereits bezahlten, aber zurückgesendeten Ware bitte auf meine Kreditkarte zurücküberweisen würden. Ich bekam keine Antwort.
Mit E-Mail vom 17. Mai 2016 habe ich mich erneut an den Kundendienst gewendet. Ich habe erwähnt, dass ich auf meine letzte E-Mail keine Antwort bekommen hätte und dass ich die Rückerstattung innert 2 Tagen erwarte. Bis jetzt kam noch weder eine Antwort, noch wurde der Betrag auf meiner Kreditkarte gutgeschrieben.
Les attentes
- Remboursement CHF 159.12.-
La réponse
windeln.ch AG 27.05.2016
Sehr geehrter Kunde, nach Überprüfung Ihrer Bestellung konnten wir feststellen, dass die Erstattung Ihrer Retoure am 18.05.2016 durch unsere Buchhaltung in die Wege geleitet wurde. Aufgrund einer Systemumstellung kam es leider zu diversen Verzögerungen. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Freundliche Grüsse Ihr Windeln.ch AG Team