COOP Supercard-Prämie
La plainte
Rückerstattung einbezahlte Summe in Bar.
Am 20.10.2015 habe ich mit 21490 Punkten + CHF 55.- Bargeld den Roboterstaubsauger Philipps FC8700 bestellt. Schon kurz nach Inbetriebnahme (Plattenböden, Parkett) war das Gerät aus unerfindlichen Gründen defekt. Er liess sich weder resetten oder sonst wie wieder in Betrieb nehmen. DiesenVorfall habe ich Coop Supercard zweimal melden müssen - ohne irgendwelche Antwort. Erst bei der dritten Online-Reklamation konnte ich das Gerät via Post mit entsprechender Rücksende-Etikette einschicken. Die mehr als 21'000 Punkte wurden dann umgehend nach der Einsendung (Mitte April 16) meinem Konto wieder gutgeschrieben. Von den 55 Franken fehlt jedoch jede Spur. Von Coop Supercard kommt keine Antwort - trotz erneutem, mehrmaligem Nachfragen via E-Mail. Ich habe angeboten, dass die 55 Franken dem Konto ebenfalls als Punkte gut geschrieben werden können. OK wäre auch eine Rückzahlung, ein Gutschein - egal.
Ich finde dieses Vorgehen absolut nicht in Ordnung. Ich habe meinen Teil der Abmachung eingehalten und das fehlerhafte Produkt retourniert. Ein Ersatz des Staubsaugers war nicht möglich, da das Produkt mittlerweile nicht mehr angeboten wird (was mich nicht verwundert).
Gespannt, wie es weitergeht, grüsse ich Sie freundlich und danke für Ihre Unterstützung.
Les attentes
- Remboursement CHF 55.-
- Excuses
La réponse
COOP 30.05.2016
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.
Coop legt grossen Wert auf den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Deshalb wurde Ihr Anliegen direkt an unseren Konsumentendienst weitergeleitet.
Freundliche Grüsse
Coop Konsumentendienst
Marianne Burgener 05.06.2016
Das Unternehmen (Coop) hat tatsächlich umgehend geantwortet. Gemäss Aussage seine die fraglichen 55 Franken am 6. April auf mein Konto überwiesen worden. Nur - ich konnte keinen entsprechenden Eintrag finden und habe bei Coop nachgefragt, auf welches Konto überwiesen wurde.
Und jetzt fehlt wiederum jede Kommunikation seitens Coop ....
Leider. Etwas endlose Angelegenheit ....
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Marianne Burgener