Ware nicht geliefert und Geld nur teilweise zurückerstattet

Michael AXU Sauna GmbH 01.06.2016 Signaler Plainte signalée

Am 21. Januar 2016 habe ich eine Sauna über ricardo.ch bei AXU Sauna GmbH gekauft und wenige Tage später im Voraus bezahlt. Die Lieferung erfolgte nicht und die Kommunikation war äusserst schlecht oder fand gar nicht statt. Nach Einbezug von ricardo.ch AG lenkte AXU Sauna GmbH ein und hat einen Teil des im Voraus bezahlten Betrages zurückerstattet (22.04.2016). Die Axu Sauna GmbH hält einen Teil des Geldes zurück unter Verweis auf die AGB. Die AGB waren allerdings beim Kauft (auf ricardo.ch wo der Vertrag zustande kam) nicht vermerkt und bei der Bestellbestätigung war das Dokument AGB leer (worauf ich extra noch hingewiesen habe). Zudem handelt es sich nicht um einen "Rücktritt von einer Bestellung", sondern um die Auflösung des Vertrages in gegenseitigem Einvernehmen, da der Verkäufer nicht fähig war zu Liefern wofür um Voraus bezahlt wurde.


Bis heute warte ich auf den ausstehenden Betrag von CHF 245.45. AXU Sauna GmbH antwortet nicht mehr auf meine Anfragen. Ich habe daher nun die Betreibung eingereicht und ricardo.ch informiert.

  • Remboursement CHF 245.-

AXU Sauna GmbH 01.06.2016

Info


Wir nehmen die Info zur Kenntnis. Aber hatten Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt nach unseren AGBs wurde die Rückerstattung ausgeführt. Rechtlich würde Ihnen nur eine 5% Minderung des Kaufpreises zustehen, denn in der Schweiz gilt kein Rücktrittsrecht. Auch wurde gerade Ricardo befragt und diese gaben ausser, wir sollten mit Ihnen doch eine friedliche Lösung suchen nichts derartiges oben bekannt.


 


Deshalb hier unser Angebot: Sie nehmen die Betreibung sofort zurück und löschen jegliche negative Einträge und wir werden im Gegenzug Ihnen ausnahmsweise die Restsumme zurückerstatten. (Stornobeitrag)


 


Wir erwarten Ihre Info innert 7Tage.


AXU Group