storniert easyjet flug und will keine Entschädigung zahlen!

Alexandra Bachmann easyJet 02.06.2016 Signaler Plainte signalée

am 20. März wurde mein Flug von Bristol nach Basel gestrichen. Der Grund war air traffic control Strike im Frankreich. Komischerweise ist aber mein Mann am gleichen Tag von London nach Basel geflogen um 15:00 Uhr und mein Flug von Bristol um 17:00 Uhr wurde gestrichen.


Easyjet gibt nun an dass es extraordinary circumstances war, jedoch gemäss der regulation EU 261 sollte eine Entschädigung für meine extra Übernachtung und Ausgaben trotzdem stattfinden ob es schuld der airline war oder nicht.


Zudem heisst extraordinary circumstances etwas was easyjet nicht verhändern hätte können. Den Streik haben sie nicht verhindern können, jedoch hätten sie z.b. eine andere Route fliegen können, da es ja offensichtlich möglich war von England nach Basel zu fliegen, wie es bei meinem Mann mit British airways der fall war. easyjet hatte mich auch informiert dass der streik auch noch am nächsten Tag weiter ginge, jedoch konnte ich komischerweise da nach hause fliegen.


easyjet lügt hier ganz klar und sie geben mir auch keine antwort auf meine fragen. ich habe schon 3 mails geschrieben und erhalte immer nur eine copy/paste standart Antwort, es ist jedesmal die Gleiche. Die Antwort bezieht sich nur auf den Grund der cancellation.

  • Autre Compensation/Entschädigung

Sans réponse

L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.