Probleme bei Umstellung auf VOIP
La plainte
Im letzten Sommer (Juli15) habe ich meine Telefoneinrichtung von Kupfer auf VOIP umstellen lassen. Die Installation wurde durch den konzessionierten Elektriker Nussbaumer Basel durchgeführt. Bereits von anfang an funktionierte zeitweise das Telefon und /oder Internet nicht. Mehrere Interventionen durch Swisscom und Elektriker brachten nur eine vorübergehende Besserung. Vor einigen Woche hat die Swisscom sogar die zuführenden Leitungen kontrolliert. Leider brachte auch dies keine deutliche Besserung. Mir wurde vor 2 Wochen der Vorschlag unterbreitet, auf Glasfaser umzusteigen. Bisher habe ich nichts mehr von der SC gehört. Erst nach meinem heutigenTelefon wurde mir gesagt, dass ich mit einer entsprechenden Installation bis Ende Juni rechnen könne.
Les attentes
- Autre Rückerstattung wegen nicht funktionieren der Telefone, INternet, sowie eine Stellungsnahme von Seiten der Swisscom, weshalb das ganze so mühsam ist.
La réponse
Réponses cachées
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Anonyme 02.06.2016
Tel Nummer 0612733434
Es ist schon sehr erstaunlich, wie schnell die Swisscom plötzlich reagiert. Zuvor habe ich x-mal versucht, mit Verantwortlichen zu sprechen. Leider ohne Erfolg. Ich werde mir auf jeden Fall den Weiterzug meiner Beschwerd vorbehalten. Auch erwarte ich von Seiten der Swisscom eine Vorschlag, wie ich für meinen grossen Aufwand entschädigt werden kann. Mit freundlichen Grüssen