stillschweigende Vertragsverlängerungen bei green.ch ( Rollober-Klauseln, Knebelverträg)

Matthias green.ch AG 08.06.2016 Signaler Plainte signalée

Sehr geehrte Damen und Herren


Ich habe am 14.04.2014 das greenMulti Start-Paket bestellt und habe mich für 24 Monate verpflichtet. Nach verschiedenen technischen Problemen möchte ich nun das greenMulti Start-Paket künden.


Der Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass der nächstmögliche Kündigungstermin der 31.05.2017 sei. Sie erwähnten, dass in den AGB`s und Abonnementsbestimmungen steht, dass sich das Abonnement ohne Kündigung stillschweigend um weitere 12 Monate verlängert.


Ich habe keinen neuen Vertrag abgeschlossen und akzeptiere die Rollover-Klausel nicht. Daher beantrage eine Kündigungsfrist von 3 Monaten und werde die schriftliche Kündigung nachreichen.


Ich bitte Sie, die Kündigungsfrist von 3 Monaten zu akzeptieren und mir den nächstmöglichen Kündigungstermin mitzuteilen. 

  • Autre Kündigungsfrist von 3 Monate

green.ch AG 09.06.2016

Sehr geehrter Kunde


Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne nehmen wir zu den beiden Aussagen Vertragsdauer sowie technische Probleme Stellung:

Wie Sie richtig erwähnen, haben Sie ein fortlaufendes Abonnement mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Danach verlängert sich das Abonnement um ein weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht 3 Monate im Voraus gekündigt wird. Somit müssten Sie bitte 3 Monate vor der nächsten Rechnungsperiode kündigen.

Es ist uns ein Anliegen, dass Ihr greenMulti Dienst einwandfrei funktioniert. Dafür betreiben wir einen eigenen Support, der auf unseren Angeboten geschult ist und qualifiziert. Sollten bei Ihnen noch Probleme bestehen, so melden Sie sich bitte via Telefon 0844 842 842 oder über unser Kontaktformular: http://www.green.ch/de-ch/kontaktformular.aspx. Bitte melden Sie sich auch, wenn Sie aufgrund einer Störung/Problem Ihren Dienst nicht voll nutzen konnten.

Besten Dank im Voraus.
Freundliche Grüsse


green.ch AG