M-Budget Prepaid rechnet zuviel für MyCountry ab

Andreas Seiss MIGROS 15.06.2016 Signaler Plainte signalée

Guten Tag


Seit diesem Jahr habe ich ein Prepaid Abo M-Budget von der Migros.


Diese bieten eine Option MyCountry an mit der man für CHF 0.03 pro Minute telefonieren kann.


Leider stimmen die Abrechnungen nie und es wird immer zu viel abgerechnet. M-Budget ist leider auch nur über die Hotline telefonisch erreichbar, wenn überhaupt, ich habe schon mehrmals über eine halbe Stunde klingeln lassen, ohne das jemand abgenommen hat, und das am Vormittag und auch am Nachnittag, wenn Bürozeiten sind. Es ist scheinbar niemand dort.


Wenn ich mal jemanden erreicht habe, haben sie auch den Fehler bemerkt und mir Geld zurück überwiesen, aber der Fehler ist nicht behoben. So habe ich diese Woche z.B. für 18 min CHF 5.15 bezahlt. Was einer Gesprächszeit von 171 min bei CHF 0.03 entspricht. Die Hotline habe ich deshalb schon mehrmals anrufen müssen, diese Woche habe ich noch niemanden erreicht, und es wird auch nur rückwirkend etwas unternommen. Das Problem bleibt bestehen. Per E-Mail habe ich sie auch angeschieben, die e-Mail ist mir von der Hotline gegeben worden. Die Mails bleiben auch unbeantwortet. 


Die erste Minute wird zudem auch noch mit 0.05 CHF abgerechnet, obwohl sie bei MyCountry explizit mit 0.03 CHF werben. Dieses sei normal, hat man mir bei der Hotline gesagt, aber gelesen habe ich das nirgendswo und abgemacht war das auch nicht mit mir. Ich habe der MyCounty Option mit CHF 0.03 zugestimmt. Wenn der Gesprächspartner nicht da ist und die Combox anspringt, bezahle ich dafür 0.05 CHF was  von CHF 0.03 ganze 66% mehr entspricht - ohne ein Gespräch zu tätigen.


Alles in allem ein sehr unerfreuliches Ergebnis. :-((

  • Remboursement CHF 5.-
  • Explications
  • Autre sämtliche Kosten die bei Telefonaten über CHF 0.03 / min liegen

MIGROS 15.06.2016

Guten Tag


 


Vielen Dank für Ihre Nachricht.


 


Die Migros pflegt seit je her den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten (ausser Ihr Name) zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros direkt zu kontaktieren.


 


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


 


Mail: [email protected]


 


Kontaktformular: www.migros.ch/kundendienst


 


Telefonnummer 0800 84 0848 (kostenlos)


 


Ihre Beschwerde wird auf xx (www.reklamation.ch oder www.plaintes.ch) nicht weiter bearbeitet.


 


Freundliche Grüsse


 


Ihre M-Infoline

Die angegebene E-Mail wird nicht beantwortet und nicht bearbeitet. Die Hotline habe ich angerufen, sie haben die Fehler der Abrechnung rückwirkend zurückerstattet. Aber seither habe ich 2 Mal wieder anrufen müssen um Fehler korrigieren zu lassen. Es werden immer unterschiedliche Beträge für Anrufe verrechnet. Nicht nur die vertraglichen 3 Rp. / min. sinder manhmal auch 20 Rp. / min, oder noch mehr. Eine Behebung des Problems ist nicht erfolgt.