Anfrage an Kundendienst bleibt unbeantwortet
La plainte
Am Dienstag habe ich versucht, den Kundendienst von Bose telefonisch zu erreichen. Nach dem ganzen Prozedere der Bestätigungen durch irgendwelche Zahlen hatte ich dann endlich einen Mitarbeiter am Telefon. Ich schilderte ihm mein Problem betreffend dem Bose Wave System und wollte wissen, ob das Gerät reparierbar sei. Während ich noch sprach, hat er mich einfach aus der Leitung geschmissen und ich sollte danach wieder eine Unzahl an Fragen betreffend diesem "Kundendienst" mittels der richtigen Tasten beantworten. Logischerweise war mein Urteil dazu grottenschlecht.
Im Anschluss daran versuchte ich, mein Problem via Email beantworten zu lassen. Bose teilt mit, dass man innert spätestens 72 Stunden (was eh schon eine dürftige Leistung ist) eine Antwort bekommt. Diese Frist ist nun abgelaufen, aber ich habe von Bose, mit Ausnahme des Bestätigungsmails meiner Anfrage, nichts mehr zu hören bekommen.
Ich finde einen solchen "Kundendienst" für eine Premium Marke mit entsprechenden Preisen absolut unzumutbar. Es wäre das Minimum an Anstand, wenigstens eine Antwort zu geben und sich eventuell auch noch zu entschuldigen. Aus diesem Grund werde ich künftig sicherlich keine Bose Produkte mehr kaufen und kann diese somit auch nicht empfehlen. Schliesslich zeigt sich ja die Güte eines Produkts erst mit einem entsprechenden Kundendienst, der diesen Namen auch verdient.
Les attentes
- Excuses
- Explications
- Autre Kostenvoranschlag
La réponse
Sans réponse
L'entreprise n'a pas répondu à la plainte.